9€ Ticket Ausweis vorzeigen?

6 Antworten

Eigentlich, hast du den Ausweis mitzuführen. Ich wurde zwar sehr oft kontrolliert aber die wollten nie den Ausweis sehen. Du kannst es zwar riskieren, aber brauchst nur einmal einen Kontrolleur erwischen der alles genau nimmt und dann ist das vielleicht etwas blöd.

Auf dem Ticket muss Dein Name stehen, und dazu musst Du bei einer Kontrolle evtl. dann auch Deinen Ausweis vorzeigen. Also nimm den Ausweis besser mit.

Wenn es einer genau nimmt beim kontrollieren - Nein!

Wobei ich bisher bei keiner Kontrolle den Ausweis braucht

Ja - als nicht ausweispflichtige/s Kind/ Jugendliche/r wird dies kein Kontrolleur bemängeln, soweit ein Namen auf dem Ticket steht .... Im Falle x dürfte eine Krankenversichertenkarte ausreichen.

Eigentlich nicht. Das Kontrollpersonal kann einen Ausweis verlangen um eure Identität zu überprüfen. Name und Vorname nicht vergessen ... und schöne Fahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung