9 Schulstufe?

4 Antworten

Weil die 9. Schulstufe nicht mehr in der NMS ist. Die NMS geht nur bis zur 8.Schulstufe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon recht viel durchgemacht - Gutes so wie Schlechtes

Vorschule ist keine Teil der schulischen Ausbildung der als Schulstufe zählt.

Ich habe eine Lehre dannach abgeschlossen und jetzt braucht das Bundeswehr mein Zeugnis der 9.Schulstufe bzw mein letztes Zeugnis wo das Paragraph 3 drauf steht.Ich frage mich für was das benötigt wird.

misui  23.11.2021, 22:03

Hast du nach der NMS eine Poly besucht? Oder bist du einmal sitzengeblieben?

Anonym4514
Beitragsersteller
@misui

Ich bin dannach zur Oberstufenbundesrealgymnasium hab dort ein Jahr gemacht aber mit zwei 5er

misui  23.11.2021, 22:14
@Anonym4514

Dann ist das dein 9. Schuljahr mit negativem Abschluss.

Weil es die 8 Schulstufe ist und die 9 brauchst du nicht machen da du Vorschule gegangen bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung