9 Prüfungen im 2. Semester?

8 Antworten

3 Prüfungen im 1. Semester sind schon viel. Wieso willst du die jetzt alle aufholen?

Du solltest das jetzt hinnehmen und das 2. Semester normal mitgehen. Fürs 3. machst du dir dann einen Plan wie du die Fächer aus dem 1. nachholst und welche Fächer aus dem 3. du dafür schiebst.

Die meisten die ich kenne und versucht haben 9 Prüfungen zu schreiben um etwas nachzuholen haben effektiv nichtmal 6 davon geschafft

Pepe12344
Beitragsersteller

Weil ich keine lust hab ein halbes jahr zu verschwenden. Ich brsuch diese 60 punkte

benwolf  14.03.2018, 16:39
@Pepe12344

Ich verstehe, dass du die Zeit gerne wieder aufholen willst aber das wird mit großer Wahrscheinlichkeit nach hinten los gehen. Versuch dich nächstes Semester lieber an den Klausuren die im Studienverlaufsplan vorgegeben sind.

Wieso brauchst du die? Gibt es da einen Grund?

Fürs Bafög brauchst du die nämlich nicht nach 2 Semestern

Ob das zu schaffen ist, kommt auf die Prüfungen, deine Auffassungsgabe und deine Konsequenz und deinen Ehrgeiz beim Lernen an, das kann dir hier niemand sagen.

Hast du denn noch das Gefühl, dass das Studium das richtige für dich ist?

"depressiv" ist hier übrigens definitiv das falsche Wort!

Ich bin Bachelor/Master-Absolvent der ersten Jahrgänge, 10 Prüfungen und mehr pro Semester waren normal und eigentlich nicht schaffbar, dazu kamen natürlich noch vergeigte frühere Prüfungen. Ich habe mir alles in allem 2 Semester länger gegönnt und dann am Ende eben gejobbt nach dem es kein BAFöG mehr gab.

Hol nicht alle auf einmal nach, wenn dir das zuviel ist. Selbst sehr gut zahlende und faire Arbeitgeber interessieren sich nicht wirklich, ob du 2 oder 3 Semester länger gebraucht hast.

Da du sowieso das Studium wechseln willst, bleibe einfach noch die restliche Zeit bis zum Anfang des Wintersemesters (September/Oktober 2018) zuhause und mache dir keinen Stress jetzt wegen dem Studium was du jetzt noch hast. Darf ich fragen in welche Fh du gehst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Pepe12344
Beitragsersteller

Ich will in einer Universität studieren und bräuchte meine 60 punkte :/

Vielleicht tröstet es dich, dass ich im 2 Semester planmäßig 10 habe und dazu kommen noch alle die ich nicht bestehe ... Ich sage auch immer ich hab kein Bock mehr aber irgendwo gibts Menschen, die es schlimmer haben. Also Kopf hoch. Ich bin gerne die, die es schlimmer hat als du.

Pepe12344
Beitragsersteller

Danke und alles gute