9 Monate Beziehung beenden

6 Antworten

warte!

Eine Beziehung die etwas länger dauert, ist nicht mehr so, wie der Anfang der Beziehung. Das heißt: Am Anfang einer Beziehung hast du Schmetterlinge im Bauch, freust dich auf die Treffen, bist verliebt etc.

Später, wenn es Monate fortgeschritten ist, dann wird es anders. Man merkt diese Gefühle nicht mehr. Man freut sich nicht mehr so wie am Anfang. Dennoch liebt man diesen Menschen, aber man merkt es nicht mehr. Vielleicht hast du das Selbe. Vielleicht denkst du, du liebst ihn nicht mehr, sobald er aber weg ist (ohne Kontakt), merkst du, dass du ihn doch sehr vermisst und ihn haben möchtest! Das wäre keine Seltenheit.

Dann hast du das Problem, dass er vielleicht nicht mehr zu dir zurückkommt!!! Ich würde dir raten, zunächst einmal den Abstand, den er dir vorgeschlagen hat, zu nehmen. Vielleicht merkst du dann, dass du doch an ihm hängst. Vor allen Dingen, weil du selber sagst, er ist dir verdammt wichtig.

Erst wenn man einen Menschen verliert, merkt man, was man eigentlich verloren hat! Nicht, dass es dir ebenfalls so ergeht!

Wenn du aber JETZT schon weißt, dass du ihn nicht vermissen wirst und du GANZ SICHER keine Gefühle für ihn hast und z. b. nicht eifersüchtig wirst, wenn er mit einer Anderen zusammen ist und ihr die Liebe schenkt, dann bringt das echt nix!

Dann würde ich ihm keine Hoffnungen machen. Nicht schreiben, nicht anrufen, nicht verabreden und so schnell wie möglich Schluss machen! Er wird an dieser Situation wachsen!

Aber wie gesagt, man denkt, da sind keine Gefühle und später hast du die A.....karte!!

miricarina
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort.... Ich möchte ihn nciht länger hinhalten....eine woche ist shcon verdammt lange... Ich kenne das Gefühl zu gut. Sicher kann es sein, dass es mir danach erst klar wird. Ich denke es aber nicht. Ich werde Donnerstag gleich zu ihm fahren und das ganze mit ihm besprechen...

Also von Alltag würde ich nach 9 Monaten nun nicht reden. Ich denke, dass ihr aus der Verliebtheitsphase raus seid und Du nun festgestellt hast, dass Du ihn nicht lieben kannst, was legitim ist. Da Du Dir schon sicher bist, was Du ihm sagen wirst, würde ich gar nicht erst bis Donnerstag oder Freitag warten, sondern es gleich über die Bühne bringen. Verletzten wirst Du ihn so oder so, er wird leiden und daran kannst Du nichts ändern, egal wann und wie Du es machst. Und nach der Trennung sorge bitte dafür, dass ihr erstmal eine lange Kontaktpause habt, damit er wieder auf die Beine kommen kann. Alles Gute

Geh mit ihm zur Beerdigung und verschiebe dein geplanter Herzbrech Versuch um eine Woche. Du tust ihn nur noch mehr weh wenn du ihn vorher abservierst.

Aber du schreibst wiederrum das er sehr wichtig ist für dich . Vielleicht solltest du deine Entscheidung nochmal überdenken. Es ist normal das irgendwann der Alltag einkehrt . Das herzklopf Gefühl ist irgendwann weg.

Aber letztendlich musst du es alleine entscheiden

miricarina
Beitragsersteller

Aber mein Herzklopf-Gefühl ist seit 3Monaten weg..... Er möchte aber eine entscheidung und ihn noch ene Woche zappeln lassen, ist doch genauso blöd........

Lynx77  09.10.2012, 14:04
@miricarina

Joa...es ist wie Balou sagt normal, dass das Gefühl des Verliebt-Seins vorbeigeht, aber es entwickelt sich ja etwas ganz anderes wie Vertrauen und Sicherheit (eine Art geteilte innere Zuflucht, auch wenn es sich komisch anhört), eben eine richtige Partnerschaft, die sich auch noch weiterentwickelt. Anscheinend hat sowas aber keinen Wert mehr...

Ich würde auch dazu raten nichts zu überstürzen, was auch für die Situation meiner Meinung nach das beste wäre.

konstanze85  09.10.2012, 14:07
@Lynx77

Wenn die Verliebtheit vorbeigeht, dann kann sich Liebe entwickeln, Vertrautheit, Sicherheit etc., aber es muss sicher nicht so sein. Oft ist es auch so, dass man feststellt, dass es nicht für Liebe und eine lange Partnerschaft reicht, wenn man von den rosaroten Wolken runtergekommen ist und ich glaube eher, dass ds hier der Fall ist, denn sie sind erst 9 Monate zusammen und sie fühlt sich so schon seit 3 Monaten und vermisst ihn nicht mal mehr, also nur knapp ein halbes Jahr hielt das Ganze. Klingt für mich eher nach Verliebtheitsphase, die nicht ausgebaut werden konnte, was völlig legitim ist

Ich denke ihr müsstet nur wieder schwung in eure Beziehung bringen. Etwas machen was ihr noch nie gemacht habt und schon immer machen wollt, man sollte in Beziehungen "nie" den alttag einkehren lassen und solltest du schluss machen lass ihm lieber zapeln und geh mit ihm zur Beerdigung steh ihm bei (aber mach ihm keine Hoffnungen wenn du vor hast schluss zu machen) und mach ein paar tage nach der Beerdigung schluss aber im endeffekt muss du dir über deine Gefühle klar sein/werden

miricarina
Beitragsersteller

Ich hab ihn nun eine Woche nicht gesehen und vermisse ihn nichtmal....ich hätte Lust was mit ihm zu unternehmen und Spaß zu haben, aber das sind ja wohl eher freundschaftliche Gedanken........

AAR0N  09.10.2012, 13:55
@miricarina

Ja da hast du recht Wenn es nicht funktioniert sollten man es nicht probieren unbedingt festzuhalten sondern loslassen..... Aber lass ihm das mal mit seinem Opa verkraften das wird schwer genug für ihm sein

miricarina
Beitragsersteller
@AAR0N

ja, und wie? soll ich ihm Donnerstag sagen, wir versuchen das nochmal und ne woche später sagen geht doch nicht?? Ich an seiner Stelle würde eine ehrliche Antwort hören wollen...

konstanze85  09.10.2012, 14:04
@miricarina

Ich würde ihn nicht unnötig zappeln lassen und ie Trennung auf nach er Beerdigung verschieben, denn das würde keine gute Auswirkung haben. Nicht nur, das er sich dann immer fragen wird: Wenn sie mich nicht liebt und sich trennen wollte, warum war sie dann noch mit mir bei der Beerdigung? (Daraus könnte er Hoffnung schöpfen oder sich sogar verarscht fühlen), Du zögerst so auch nur das unweigerliche hinaus. Ich finde das nicht richtig.

miricarina
Beitragsersteller
@konstanze85

ja, so sehe ich es auch, aber er möchte unbedingt dass ich mitkomme... Donnerstag Abend wollen wir reden, vorher klappt es Arbeitsmäßig auch nicht, da er Spätschichten hat.... Wenn er es danach immer noch möchte, dass ich mitkomme, werde ich das natürlich tun....

Das ist eine Blöde situation...... ich finde es ist das beste ihm zu sagen dass ihr nicht mehr als nur freunde sein könnt und dass es dir sehr leid tut

LG TheMinerThomas