9.Klasse Praktikum Friseur

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich bin Friseurin und habe damals in der 8. Klasse auch ein Praktikum in meinem Ausbildungsbetrieb gemacht. Ich durfte Haare waschen und Dauerwelle am Übungskopf wickeln. Aber natürlich Hauptsächlich kehren, putzen aber auch Kunden empfangen. Eben Hilfsarbeiten.

meine tochter (8.klasse) durfte in ihrem praktikum nicht nur haare waschen. sie hat haare geärbt, strähnen gemacht, männer geschoren, ansatz gefärbt. zuvor hat sie an einer pupe dort "geübt". muß aber dazu sagen, dass meine tochter sämtlichen freundinnen und sich sebst zu hause die haare färbt, also bereits übung darin hat.die chefin war auch ziemlich erstaunt darüber was sie schon kann.

Na, als Praktikant wirst du immer so eine Art "Mädchen vom Dienst" sein. Es gibt bestimmt auch Betriebe, wo der Chef sich mal Zeit nimmt und dir zeigt, wie man Haare hochsteckt, aber was erwartest du? In zwei Wochen wird man dich nicht an die Kundschaft lassen, ausser vielleicht zum Wickler abnehmen. Oder möchtest du im Salon von einer Praktikantin die Haare gemacht bekommen? Ist nicht böse gemeint, aber überleg mal! :)

meine tochter (8.klasse)hat in ihrem praktikum vom ersten tag an haare gefärbt, strähnen gemacht, gewaschen, männer geschoren. vorher hat sie an einer puppe geübt. da sie schon zu hause sämtlichen mädels die haare macht hat das eben glecih geklappt.

Eine meiner Töchter hat ihr Praktikum auch beim Frisör gemacht,ihr hat es gefallen.Leute ,die sie kannten,durfte sie auch mal die Haare waschen,mit Erlaubnis der Kunden....

Mizi59  23.02.2010, 17:57

Sie hat von Kundinnen auch hin und wieder Trinkgeld bekommen.