9€ Bahnticket und InterRegio?

Bei jeder anzeige ist mindestens 1 IRE dabei

4 Antworten

Interregios gibt es nicht mehr, die Zuggattung IRE zählt allerdings tatsächlich zum Nahverkehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Cata11
Beitragsersteller

Sind das dann die mit den D-Zug Wagons?

xyz911  29.05.2022, 15:06
@Cata11

Die mir bekannten IREs in Baden-Württemberg fahren mit regulärem Fahrzeugeinsatz, der auch für andere Zuggattungen verwendet wird (BR 612, Stadler Flirt). Den tatsächlich mit alten Wagen aus der Bundesbahn-Zeit betriebenen IRE Berlin - Hamburg gibt es nicht mehr.

Um welche Strecke geht es?

Mir ist in Deutschland keine Strecke bekannt, auf der noch Interregio-Züge fahren

Auf einigen Strecken wurde aber als Ersatz für den Interregio der "Interregio-Express" (IRE) eingeführt, und der zählt zum Nahverkehr, kann also mit dem 9-Euro-Ticket benutzt werden.

Einen Interregio gibt es seit 20 Jahren nicht mehr, in Baden-Württemberg gibt es die Zugkategorie IRE, das zählt als Nahverkehr und da gilt das Ticket.

Nein interregio ist Fernverkehr. (Gibt's die zuggattung überhaupt noch?)

Interregio Express (irx) dagegen ist Nahverkehr und kann genutzt werden.

Giovanni47  29.05.2022, 14:48

Leider wurde der "alte" Interregio aufgehoben, ich bin sehr gerne mit diesen Zügen gefahren.