8.KLASSE ZUM 2.MAL DURCHGEFALLEN! WAS JETZT!?!

6 Antworten

Das 1. Halbjahr ist noch nicht mal vorüber und du weißt jetzt schon, dass du zum 2. Durchfallen wirst? Steck doch jetzt noch nicht den Kopf in den Sand, du hast noch wahnsinnig viel Zeit dich zu verbessern! Such dir am besten Unterstützung in Form von Nachhilfe.

Aber es ist nicht wahr, dass man dann gleich auf die Hauptschule muss, wenn man am Gymnasium die 8. Klasse zweimal nicht gepackt hat.

Zum Halbjahr ist ein Wechsel auf die Realschule meist nicht mehr möglich, richtig. Aber du kannst nach den Weihnachtsferien meist problemlos wechseln. Erkundige dich mal in der örtlichen Realschule.

ich weiß nicht! währe halt schon besser für dich weil du dir ja auch echt schwer tust! Alles Gute! Lern brav :) Das wird schon

Also wenn dann kannst du natürlich auf die Realschule gehen.... aber nach dem 2. Mal musste man bei uns auch die Schule verlassen. Sprech doch mal mit eurem Direktor über dein Problem.

doruntinala
Beitragsersteller

Meinst du ich kann nach dem 2. mal wieder holen auf einer Realschule? Oder wie??

HannahWalker  08.12.2013, 12:01
@doruntinala

Genau, das hast du richtig verstanden. Informiere dich aber nochmal bei dir in der Schule oder wende dich direkt an eine Gesamt oder Realschule in deiner Stadt

in der 8. Klasse auf dem Gymnasium macht man das selbe wie auf einer Realschule. Dann geh auf eine Hauptschule, Abitur kannst du danach immer noch machen.

doruntinala
Beitragsersteller

Macht man nicht! Meine Schwester war auf der Realschule und sie war eine klasse höher als ich und wir haben immer dasselbe gemacht…

Es wäre in deinem Interesse, auf die Hauptschule zu wechseln. Wenn du die 8. Klasse im Gymnasium schon zum zweiten Mal nicht schaffst, dann schaffst du es in der Realschule auch nicht.