8GB anstatt 16GB wieso?

Hier das Bild

1 Antwort

Habe die Slots auch einzel getestet bei einem läuft der rechner wird aber die Hälfte angezeigr im klammern und bei dem anderen slot zeigt es kein bild.

Also hast du bereits hier selbst festgestellt, dass irgendetwas mit der Kombination aus RAM und Mainboard nicht korrekt ist.

Aber wenn slot defekt wäre dann würde es das doch garnicht anzeigen.

Der Slot muss nicht defekt sein. Es reicht, wenn der RAM nicht mit dem Mainboard kompatibel ist. (Und mechanisch passen heisst nicht automatisch, dass der RAM kompatibel ist.)

Wird der verwendete RAM von seinem Hersteller für die Verwendung auf diesem Mainboard empfohlen? Wird der RAM seitens des Mainboardherstellers in der Speichersupportliste genannt? (Hier sollte bereits auffallen, dass Asus mehrere Supportlisten bereitstellt - die unterstützten RAM-Module sind folglich vom verwendeten Prozessor bzw. dessen Speichercontroller abhängig!)

Wenn beide Hersteller für die Kombination deines RAMs und des Mainboards kein grünes Licht geben, hast du selbst herausgefunden, warum das so ist....

Frage72015
Beitragsersteller

Kannst du das guxjen kenne mich nicht gut aus? Würde das Bild vkn den RAM hier reinposten wenn du das machen könntest