Arbeitsspeicher wird nicht komplett 8GB anstatt 16GB?
Hallo habe einen Rechner der zeigt 7,93 verwendbar an. Habe die Ramplätze einzel getestet. Bei den ersten beiden stürzt der Rechner schon vor dem Booten ab und die anderen beiden Funktionieren und da zeigt er die volle 8GB im Windows an. Ich würde jetzt behaupten das doe ersten beiden plätze defekt sind aber die Rams werden im Windows angezeigt. Bios update erc habe ich alles schon gemacht.
Hier habe ich daa Bild
2 Antworten
Manchmal kann man nur zwei Ramriegel in Channel 1 und 3 oder 2 und 4 reinstecken. Steht aber eigentlich auf dem Mainboard.
~ DamiansNase 👃
Ja aber habe alle 4 einzel getestet die letzten beiden gingen einzel die ersten nicjt. Habe auxh die riegel kn den letzten beiden gesteckt da hat es aucj die volle 16GB angezeigt. Habe dann 4 riegel mit jeweils 8GB reingesteckt. Dann stand da 15,9 verwendbar von 32GB
Die Glaskugel sagt, dass da wohl 2 RAM-Riegel nicht mit dem Mainboard kompatibel sind. (Mangels Angaben zu Mainboard, Prozessor und den Herstellern/Modulnummern der RAM-Riegel kann man die Glaskugel-Vermutungen nur leider nicht prüfen.)