8,4V akku laden?

1 Antwort

Da musst genauer werden. Welcher Akku genau? vermuitlich hat er Nennspannung von 7,4V, die 250mA sind vermutlich 250mAh oder ein vielfaches davon. Welcher Typ von Akku? Wie Ladefest ist er gebaut?

Die modernen Akkus (LiPo, LiIo) kann man oft in einer Stunde mit dem richtigen Ladegerät laden, ältere brauchen 10 Stunden (NiCa Standard)

Poste bitte: Welcher Akku, welches Ladegerät.

Moderne Akkus MÜSSEN mit modernen Ladegeräten geladen werden die selbst die Ladeschlussspannung erkennen. Sonst können sie explodieren.

erikeri
Beitragsersteller

lipo akku und AD/DC ADAPTOR steht auf dem Ladegerät

kuku27  06.01.2016, 13:30
@erikeri

Bitte schreib mehr ab. Aber ein LiPo Akku hat pro Zelle 3,7V Nennspannung und 4,2- 4,22V Ladeschlussspannung. Also 8,4V ist Als Ladeende OK

Das Ladegerät ist ein AC/DC (nicht AD/DC) Adapter und hat hoffentlich einen Balancer eingebaut. Wenn das gemeinsam ausgeliefert wurde mit dem Akku dann steck den Akku einfach an und warte bis er voll ist, Er wird sicher nicht überladen und sollte je nach Typ zwische 1/2 Stunde bis 4 Stunden brauchen.

Wenn du alle Zahlen von Akku und Ladegerät lieferst kann ich es dir genau sagen. Eventuell ein scharfes Foto