Kann man mit 3v einen 6v Akku laden?

2 Antworten

Ein Handy Akku hat aber keine 6V, sondern 3,6V.

Aber wenn du aus 3V 6V machen willst, könntest du sowas verwenden: https://www.amazon.de/IZOKEE-Einstellbar-Wandler-MT3608-Converter/dp/B07KW61VYM/

Scrumbel178
Beitragsersteller

Als erstens geht die Frage nicht an den Handy Akku sondern an den Akku welchen ich als Zwischenspeicher meiner solarpower Bank verwenden will dieser hat 6v und wollte auch daher wissen ob es möglich sei mit 2solarpennel in parallel schaltung zu laden welche zusammen 3v geben. Dabei muss ich garnichts achten beim Handy da ich ein USB Modul spĂ€ter verwende welches 5v ausgibt um mein Handy oder andere Dinge zu laden. Aber danke fĂŒr deine Antwort 😁 war sehr hilfreich

nein, man kann einen 6 volt akku nicht mal mit 6 volt aufladen. im falle eines bleiakkus z.B. brauchst du 7,2 volt da die zelle eines beleiakkus, ein 6 volt bleiakku hat 3 davon, erst bei 2,4 volt wirklich voll ist.

lg, Anna