8,2 gb Backup lädt seit 5 Stunden, normal?

3 Antworten

Die schlechteste Uploadrate mancher DSL-Anschlüsse beträgt gerade einmal 2,4 Mbit/s. Das sind 0,3 MB die Sekunde. Mit einigen Abzügen und Verlust über WLAN kommt man da auf 1,9 Mbit/s (0,23 Mb/s)

Mit dieser Geschwindigkeit und einer Dateigröße von 8,2 GB kommt man auf sage und schreibe 10 Stunden, 17 Minuten und 52 Sekunden.

Mahlzeit

PS:

Kannst ja mal einen Speed Test machen.

Lilli571
Beitragsersteller

Wie macht man diesen Test?

Lilli571
Beitragsersteller

Es ist schon auf 84% aber geht nur mega langsam voran

Das hängt von deiner Internetverbindung ab. Wenn du es über WLAN machst, hast du zwischen 2 Megabits und 100 Megabits pro Sekunde in Uploadrichtung zur Verfügung (bei den gängigen Anschlüssen).

Lädt das Backup bei konstant 2 Megabits pro Sekunde hoch, dann dauert das 9 Stunden, bis es fertig ist. Und falls du 50 Megabits pro Sekunde uploaden kannst, dann dauern die 8,2 Gigabytes 22 Minuten zum Hochladen in dein Google Drive.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lilli571
Beitragsersteller

Hab 40.8 Mbits

Kommt auf deine Internetverbindung an, habe letzte Woche ein 16GB Backup gemacht (ca 2std)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse an Computern,Handys.