808 an Melodie anpassen (Anfängerfrage)?

1 Antwort

Ist es ein 808 Loop oder eine einzelne note?

Wenn es eine einzelne note ist, dann klickst du die 808 im channel rack an und gehst auf den zweiten optionspunkt oben rechts. Dort machst du dann auf der unten erschienene Klaviatur einen rechtsklick auf A, dadurch wird angepasst dass der sample-Grundton A auch wirklich auf A liegt - jetzt kannst du deine 808-Rootnote im Piano roll auf D legen :D

Hab dir noch n bild angehängt, falls das hilfreich für die erklärung ist

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Musikproduktion, FL Studio 20)