Drum Samples extrahieren?

1 Antwort

Die sauberste Art wäre audio-to-midi zu konvertieren, die Drums-midi-Noten rauskopieren und dazu ein neues Drumkit zusammenzustellen, dass du dann auch wieder sauber mischen kannst.

(Wenn Spuren bereits miteinander gemischt sind, sind sie aufeinander abgestimmt. Selbst wenn du dann eine der Spuren sauber entfernen könntest - was leider nur bei sehr simplen Song mit wenigen Spuren überhaupt halbwegs gut funktioniert -, wäre die isolierte Spur bereits mit allen Mixing-relevanten Effekten versehen, die dann eher nicht zu den neuen Sachen passen werden und auch nicht nachträglich veränderbar wären.
Falls du es doch probieren willst, würde ich Melodyne Studio empfehlen... was aber ziemlich kostspielig ist.)