FL Studio - Level, Mixing. Welche dB sind geeignet für Songs?

1 Antwort

Meistens macht man das eigentlich nach Gefühl. Manchmal musst du eine Clap leiser stellen und manchmal ist eine Kick viel zu leise und musst die lauter stellen. Liegt daran, dass Drums ja nicht immer die selbe Lautstärke haben. Musst halt schauen, wie es sich für dich am besten anhört. Aber halt natürlich darauf achten, dass nichts überteuert oder so leise ist, dass es bei anderen Sachen untergeht.

Woher ich das weiß:Hobby – Produziere selber Musik in den verschiedensten Genres.

randomisrandom
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe :)