Sampler-Benutzer nimmt einen Free Sample und betitelt es als sein eigenes ist sowas legal?

1 Antwort

Moin erstmal,

Natürlich ist es nicht legal, den Beat als sein eigenes zu betiteln solange der Eigentümer des Samples klar sagt, dass das Non Profit ist. Schau mal nochmal auf den Eigentümer vorbei und gucke ob er Royalty Free oder Non Profit angegeben hat. Meistens werden die Songs durch identische Mixspuren erkannt, sodass Musik Apps irgendein Song angeben, die den selben Sample benutzen. Falls es sich aber um ein Fehler von YouTube handelt, einfach den Support kontaktieren. Ich hatte das Problem selber als Vokalist gehabt das andere mit meinen Vocals Profit machen wollten (Wurden aber zum glück entfernt).

Bis dahin wünsche ich dir gutes gelingen bei deinen Beats und wenn du fragen hast, frag mich oder die Community.

LG

Woher ich das weiß:Hobby