800mg zu viel?

3 Antworten

Sowohl der Durchfall als auch die erniedrigte Herzfrequenz können vom Magnesium kommen, jedoch ist eine Frequenz von 60-70 immer noch physiologisch und somit unbedenklich.

Aber wie immer, wenn du dich komisch fühlst oder irgendwelche Symptome schlimmer werden: ab zum Arzt.

Nein, dass man von Magnesium Durchfall bekommt ist normal und Pulsschwankungen sind auch nicht ungewöhnlich und dein Puls ist nicht bedenklich niedrig, sondern immer noch im Normalbereich.

Magnesium ist ein Mineral, das eine wichtige Rolle bei der Regulierung der Herzfunktion spielt. Eine hohe Magnesiumaufnahme kann manchmal zu einer Senkung der Herzfrequenz führen. Ich würde das weiter beobachten und wenn es schlimmer wird oder andere Symptome dazu kommen, einen Arzt aufsuchen.