800m in 3 Min schaffen, wie trainiere ich dafür am besten?

4 Antworten

Immerwieder probieren wäre wohl am besten .. Wenn deine Ausdauer ok ist wie du sagst und deine Geschwindigkeit ist ja auch nicht schlecht, solltest du einfach paar mal laufen und sehen das du deine Kraft richtig einteilst... du musst am Ende alles rausholen und nicht die letzten 100m auf dem Zahnfleisch kriechen :D

Was auch hilft sind große Schritte, in einem "normalen" Rhytmus, das musst du selber üben. Also guck halt das du nicht zuu schnell Anfängst ;)

Aber ich nehme mal an du hast nicht soviel Zeit (meist erfährt man ja paar wochen vor der LK erst davon, zumindest bei mir in Sport so)

Wichtig ist, dass Du zeitunabhängig trainierst.

Bedeutet, dass Du zunächst die Strecke normal gehst, und nach und nach, bis zum Laufstadium immer schneller wirst. Wenn es zu anstrengend wir, dann setzt Du das Training einfach ab und versuchst es später einfach noch einmal.

Viel Geduld ist dabei schon eine Grundlage zum Erfolg.

So gut kann die Ausdauer wohl nicht sein, wenn deine Muskeln so schnell "versagen". Jeden Tag Joggen, das sollte die Ausdauer steigern. Und beim Trainieren nicht gleich in die Vollen gehen, sondern sich stetig steigern.

800 m kann man doch eigentlich durch sprinten dann würde ich einfach nach draußen gehen und mir ne Strecke von 200 m markieren und sprinten zwei dreimal und dann immer steigern