80 Euro Umsatz bei einem Konzert?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wohl kaum. Üblicherweise macht sich der Umsatz auf solchen Veranstaltungen eigentlich von selbst.

Fand dieses Konzert eventuell in einem Seniorenheim, einem Kindergarten, einer Grundschule, etc. statt?

Kittyka2
Beitragsersteller

Es war das Ed Sheeran Konzert ;)

Was hast Du denn angeboten?

Nicht alles, was man auf einem Konzert kaufen kann, spricht das Publikum auch an. Und dann gibt's ja noch die Preisfrage:
Zu teuer = keine Kunden = kein Umsatz = kein Gewinn.

Kittyka2
Beitragsersteller

Wir hatten an unserem Stand Bier, Cola, Apfelwein, Weißwein und -schorle

Kittyka2
Beitragsersteller
@electrician

Ed Sheeran und die Preise so zwischen 7 und 10 Euro, zzgl. Pfand.

electrician  24.09.2022, 11:40
@Kittyka2

Bei den Wucherpreisen wundert mich da nichts! Ein Bier zum Preis einer Kiste...
Da hätte ich lieber auf dem Klo einen Schluck aus dem Wasserhahn getrunken.

Kittyka2
Beitragsersteller
@electrician

Bei Fußballspielen kaufen die Leute aber scharenweise 0,4 l Bier für 7,80 €.

DonCredo  24.09.2022, 12:40
@Kittyka2

Kommt evtl. auf das Alter des Publikums drauf an ... 🤔

Das ist zum Teil normal, oft sind solche Stationen, eigentlich nur für die Pfandabwicklung zuständig und schenken nebenbei aus.

Nein du hast den Standort ja nicht selbst gewählt.

Kittyka2
Beitragsersteller

An meinen Standort verirrten sich nur mal welche, denen anderswo zu viel los war. Und eben Leute, die ihre Pfandbecher los werden wollten.