8 Prüfungen viel?

3 Antworten

Hallo!

Es ist machbar - vielleicht nicht überall mit Bestnote, aber es ist grundsätzlich zu schaffen. Ist vielleicht auch ein bisschen die Frage, was dein Ziel ist - ob du in allen Modulen möglichst gut abschließen oder einfach "nur" bestehen möchtest. Beides ist legitim.

Greift an eurer Hochschule momentan eventuell (corona-bedingt) die Freiversuchsregelung? Falls ja, hättest du in dem Fall nichts zu verlieren - dann könntest du einfach hingehen, es auf gut Glück probieren, hast im besten Fall bestanden und im schlechtesten Fall schon einmal für die Zukunft einen Eindruck von der Prüfung bekommen.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium: Molekulare Biologie & Soziale Arbeit

Haha, ich habe auch 8 dieses Semester und habe mich genau das gleiche gefragt. Die ersten zwei hatte ich schon und ich denke, dass passt schon.

Du schaffst es auch :D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 🌍 Dazu habe ich schon viele Erfahrungen gesammelt. 😇

Kommt auf die Leistungspunkte an, im Schnitt 30 CP