Wie boxt ihr?

5 Antworten

Es kommt eig nt auf die schnelligkeit und stärke an sondern ob man es richtig ausfphren kann, denn wenn man es am anfang falsch lernt so kann man nachher nt wirklich weit kommen, lernt man es am anfang langsam und genau so kann man nach einer zeit schnell und starke schläge abgeben und da gibt es auch wieder punkte wo man schlagen kann/soll um einem weh zu tun

Woher ich das weiß:Hobby

Kompliziert, ich hole nicht wirklich aus, meine hände halte ich wie im alten Thaiboxen und die Kraft hole ich aus meiner Hüfte... Schläge Ansich kommen meist in 2-4 Kombis aber nicht sie ein Boxer ich benutze verschiedenen Winkel und höhen, ist sehr effektiv weil der Gegner damit überfordert ist, ich übe allerdings noch damit es flüssiger wird. Ich mache einfach zu wenig sparring aber dass wird sich auch ändern. *Die schläge sind schnell und haben viel Power

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mache eine Trainerlizenz und bin Kampfsportler

Schneller im Kampf, aber beim Training beides, wiege auch eher wenig und muss nicht so viel Kraft aufbringen mich zu bewegen 😂👨‍🦽👽

Schnell und stark ist am gefährlichsten. Allgemein ist schneller gefährlicher als langsamer aber stark. Das liegt daran, dass man die schnellen Schläge weniger kommen sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

christy503  04.01.2023, 14:23

Wenn man sich richtig schützt kann man die harten und schnellen egal wie aufhalten und wenn der andere keine power hat kann man den dann k.o schlagen

Noah1799  04.01.2023, 14:25
@christy503

Glaube mir, das ist sehr schwer die aufzuhalten, aber ich rede jetzt auch nur vom zusehen her. Wenn du natürlich praktische Kampferfahrung hast, weißt du natürlich mehr darüber.

christy503  04.01.2023, 14:26
@Noah1799

Ich hab 2 jahre kickboxen gemacht und nun aufgehört da mein trainer weg is und teakwondo hab ich auch noch hinter mir also glaub mir ich kann bissen sagen wie was wo

Noah1799  04.01.2023, 14:31
@christy503

Alles gut, ja Taekwondo soll nicht so viel bringen habe ich gehört. Genauso wenig wie Karte, Judo und Kingfu. Das ist mehr Show. Kickboxen, Muay Thai und Boxen sollen mehr bringen. Boxen eher weniger als Kickboxen und Muay Thai, da man dort nur mit den Fäusten kämpft. Ich mache bald Muay Thai, habe da bereits ein Probetraining reserviert.

christy503  04.01.2023, 14:33
@Noah1799

Des ist gut und teakwondo ist nt wirklich gut in einem kampf sondern eheer gut zur selbstverteidigung und selbstkontrolle (in einem kampf is des auch wichtig)

Noah1799  04.01.2023, 14:35
@christy503

Gerade als Frau, ist es wichtig sowas zu machen. Man hört ja oft genug von irgendwelchen Übergriffen. Aber auch ich als Mann muss das machen, habe schon sehr oft Stress mit Leuten bekommen. Da ich auch nicht der größte bin, haben halt wenige vor mir Respekt. Jetzt trainiere ich und mache bald noch Kampfsport, dann kann mir keiner mehr was.

christy503  04.01.2023, 14:36
@Noah1799

Ik ich bin ne frau und ich hatte schon sehr oft des vergnügen prügeleien auszuteilen oder welche auseinander zu ziehen

AschenBerg
Beitragsersteller
@Noah1799

Ja du hast recht was du da kennst Kung Fu ist genau so sicher wie ein Kondom mit Loch

Noah1799  04.01.2023, 14:40
@christy503

Der beste Kampf, ist der den man vermeidet. Leider ist das nicht immer möglich, deswegen will ich ja auch Kampfsport machen.

christy503  04.01.2023, 14:41
@Noah1799

Kampfsport zu erlernen ist etwas gutes aber ich gebe nur ein tipp, hab die motivation und die zeit dafür

Noah1799  04.01.2023, 14:42
@christy503

Zumal steigert es das Selbstbewusstsein und man lässt sich nicht mehr alles gefallen. Klar Zeit habe ich ohne Ende.

christy503  04.01.2023, 14:44
@Noah1799

Das ist gut ich hab ebenfalls angefangen wegen paar gründen und ich bereue es keine sekunde

christy503  04.01.2023, 14:45
@christy503

Des einzige was ich noch sagen kann die meisten die mit mir anfingen haben aufgegeben wegen dem aufwärmen, da haben wir viele sachen gemacht die nicht jeder hinkriegt und des hat mich etwas genervt, dass die deshalb weg gingen

Noah1799  04.01.2023, 14:46
@christy503

Hä, einfach immer wieder versuchen, irgendwann lernt man das schon.

Ich achte immer darauf hart zu schlagen, egal ob ich in die Rippen, Leber, Magen, Kinn oder Schläfe schlage.

Im allgemeinen jedoch "taste" ich mich langsam heran und haue dann blitzartig mit voller Wucht auf ein Ziel zu. Mein Ziel ist es im Boxen dem Gegner weh zu tun und somit auch den Sieg zu holen. Wenn ich eben merke, dass der Gegner schon am schwanken ist schlage ich schnell und hart auf ihn ein linker Schuss in seine rechte Rippen, direkt danach rechter Schuss in seine linken Rippen, dann wieder mit links ans Kinn und direkt danach, nahezu zeitgleich mit der rechten Overhand mit voller Wucht gegen die Schläfe und dann fällt er im Optimalfall um. Das alles innerhalb weniger Sekunden.

AschenBerg
Beitragsersteller

Rechter Schuss in die linke Rippe was laberst du da

AschenBerg
Beitragsersteller
@LeviathanEU

seit wann kann man mit der rechten Hand in die linke Rippen Boxen sowas macht kein Boxer 😂😂😂😂

LeviathanEU  04.01.2023, 14:59
@AschenBerg

Wenn er gegenüber von mir steht, ist seine linke Rippe direkt gegenüber von meiner rechten ;)

Das macht kein Boxer ? Doch ich.

christy503  04.01.2023, 14:21

Mach doch einfach ein haken und dann ein Uppercut

LeviathanEU  04.01.2023, 14:28
@christy503

Ich muss ihm erst richtig unten weh tun, dass er seine Deckung runterholt damit er oben frei ist.

christy503  04.01.2023, 14:30
@LeviathanEU

Die, die schon lange kampfsport machen wissen dies und daher halten die die deckung trzdem den man kan ja auch nur mit einer hand und der schulter das gesicht decken und die andere hand nach unten halten, respektiv kann man den fuß iwann fassen und ihn anhalten und drauf einschlagen

LeviathanEU  04.01.2023, 14:36
@christy503

Auf den Fuß treten, bzw fixieren ist im Boxen nicht erlaubt, und nut mit der Schulter blocken ist schwer, das können die meisten nicht und ich sagte, wenn der Gegner bereits am schwanken ist tu ich das, zB wenn er müde oder vernebelt ist und nicht mehr konzentriert ist.

christy503  04.01.2023, 14:38
@LeviathanEU

Fuß treten is kindlich ich würd wann dann den fuß wegziehen, aber mit deinem plan ihn k.o zu kriegen is auch gut da er dann auch nt mehr so auf die deckung achtet