8 jähriger Sohn zeichnet Extrem Gewaltvolle Zeichnungen über Mord sollte er zum Psychiater oder sollte meine Schwester ( seine Mutter) das ignorieren?

10 Antworten

So etwas darf man auf keinen Fall ignorieren.

Kinder denken sich so etwas nicht einfach aus, dafür muss es Gründe geben.

Deine Schwester sollte umgehend mit der Schule reden und dafür sorgen, dass diesem Verhalten auf den Grund gegangen wird.

Sie sollte mal überlegen, ob sie da selbst einen Grund erkennen kann, warum die Bilder so aussehen. Ich erkenne auf dem gezeigten Bild übrigens eher was mit Sanitäter/Arzt und Patient...

Sie kann sich auch die Bilder erst mal von ihrem Kind erklären lassen. Vielleicht gibt es ja doch einen konreten Anlaß für diese Bilder.

Und dann kann man immer noch zum Psychater gehen, wenn man das für erforderlich hält.

Wiederholte Frage.

Das sollte sich ein Fachmann ansehen.

Und im Zusammenhang mit Fernseh mit Fernseh- und Videokonsum sehen.

Oh je, wenn das oft vorkommt, solltest du es dringend zum Psychiater bringen. Normal ist es sicher nicht. Alles gute

Der zeichnet ziemlich mies für einen 18 Jährigen (siehe gestern) und einem 8 Jährigen würde ich kein Tablet zum Zeichnen geben. Nur mal so als Ratschlag falls du irgendwann mal mit 8 Jährigen in Kontakt kommen solltest.