7mm Zahnlücke nach Gaumennahterweiterung. Wann geschlossen?

2 Antworten

Hallo DerElf2000,

die Zähne beginnen sofort in die Lücke zu wandern. Wenn sie mit einer Zahnspange geführt werden, dann ist eine Zahnbewegung von 1 bis 1,5 Millimeter pro Monat realistisch. Aber es muss ja nicht nur die Lücke zwischen den Schneidezähnen geschlossen werden, es müssen ja auch alle anderen Zähne hinterher gezogen werden. Da ist schon sehr viel Bewegung im Mund.

Sobald die Zähne nivelliert sind, der Zahnbogen ausgeformt ist und die (meisten) Lücken geschlossen sind, dann sieht das optisch ganz gut aus. Einige Patienten habend dann auch einen Durchhänger, da die Verbesserungen kaum mehr sichtbar sind. Zu diesem Punkt kommt man meist so nach einem Jahr. Bei dir kann es auch ein paar Monate länger dauern.

Viel Erfolg!

Karliemeinname