Wann schließt sich die Lücke der GNE Apertur?

2 Antworten

Hallo,

ich habe momentan auch eine GNE und muss sie genau wie du 7 Monate tragen. Habe ein Monat hinter mir und habe eine große Zahl Lücke hab nächste Woche mein Kieferorthopäde Termin kannst du mir sagen wie es bei dir war ? Also wurde deine locker größer oder wurde sie kleiner

Anonymer690  28.10.2023, 19:43

Das würde mich auch interessieren. Meine momentane Lage ist genau wie bei dir

Hallo UnclePhil,

du drehst die GNE vermutlich zu Beginn dreimal, dann zweimal am Tag weiter, bis die endgültige Lage erreicht ist. Das ist dann so nach zwei Wochen erreicht. Es können da schon gewaltige Lücken entstehen. Pro 1/4-Umdrehnung geht die Schraube um 0,2 mm auseinander. Dann kannst du ausrechnen wie groß die Lücke ungefähr wird.

Nach der Verstellphase bleibt die GNE im Mund um das Ergebnis zu festigen und zu halten, wird dann aber nicht mehr verstellt.

Manche bekommen dann schon Brackets auf die vorderen Zähne, andere nicht. Die Lücke schließt sich, grob gesagt, 0,5 bis 1 mm pro Monat. Mit Brackets geht es schneller.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

UnclePhil464
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort !❤️