750W BeQuiet Netzteil geht direkt aus?

3 Antworten

Da würde ich entweder auf ein Defekt einer PC-Komponente schießen oder - m. E. wahrscheinlicher - auf einrn Garantiefall.

Zu hohe Spannung - wo soll die herkommen? Netzspannung ist bei uns 230V, nicht zu hoch.

Eine zu hohe spannung, schaltet sich das Netzteil wegen schutzschaltung ab.

Das viele gründen haben kann, aber defekt schliesse ich aus.

Gruss

Onze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt von sich selbst kennen.

PClikesapro
Beitragsersteller

Wie behebe ich dann das Problem mit der Spannung?

Onzetaichmann  04.03.2023, 16:10
@PClikesapro

Da sich bei der herstellung anscheinend sicher die Drähte im inneren sich berühren, kann man nicht's weiteres machen ausser es zurückzuschicken und eine neue verlangen. Hoffe auf deine Garantie darauf ein verlas.

CatsEyes  04.03.2023, 16:14

Wieso schließt Du Defekte aus, woher sollte eine zuhohe Spannung kommen?

Onzetaichmann  04.03.2023, 16:17
@CatsEyes

Weil ich damals fast identische vorfall bei meinem freund erlebt habe...nicht vergessen, es sind massenprodukte, und da kann es halt passieren dass sich die drähte berühren. Defekte bei Netzteilen sind natürlich auch nicht einzelfälle.

Woher weißt du denn, dass es am Netzteil liegt? Es konnte auch durchaus ein Fehler am Mainboard sein.