Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind vor allem die polarisierenden Einzelentscheidungen.

Dass man die Wärmewende zur Pflicht machen wollte und das auf den Rücken der Bürger und wie Habeck im letzten Bürgerdialog gesagt hat "es war ein Test um zu schauen wie viel man bereit ist zu tragen".

Dass man bei den heimischen Landwirten sparen will, aber mit mehreren 10 Milliarden Wärmepumpen und andere Länder fördert.

Diese zwei Sachen bspweise gingen viral durch die Medien und sind meiner Meinung nach ausschlaggebend für die Zufriedenheit.

Ich würde als Hauptursache die in dem Artikel ebenfalls aufgeführte "B-Note" sehen. Denn die mediale Aussenpräsentation, egal bei welcher politischen Aktion in den letzten Jahren, war nicht gut. Die CDU hat 20 Jahre Mist gebaut, aber sich in den Medien immer gut verkauft. Da ist vor allem interessant, dass auch nur knapp 22% der CDU, obwohl diese in den Umfragen vorne liegt, eine bessere Performance zutrauen.

KimTalk
Beitragsersteller

Die Substanz ist schlecht. Es gibt viele Ampel-Maßnahmen , die sofort abgeschafft werden sollten.

Heizungsgesetz. Selbstbestimmungsgesetz. Kiffergesetz. Bürgergeld. Doppelpass für Nicht EU-Ausländer. Erleichterter Familiennachzug für Asylbewerber und Flüchtlinge usw usw

xubjan  31.05.2024, 07:37
@KimTalk

Ja, so seid ihr Rechtsradikalen: Ihr wollt das Volk im Dreck sehen.

Bevor ihr ans Abschaffen von irgendwas denkt, solltet ihr erst mal die Spione und Neonazis in euren Reihen abschaffen. 14%. Es geht sicher noch tiefer. Was ein Absturz...

Siebenzwerge123  31.05.2024, 07:43
@KimTalk

Das sehe ich eher nicht so. Was wären denn deiner Meinung nach sinnvollere Maßnahmen als die von dir genannten?

KimTalk
Beitragsersteller
@Siebenzwerge123

Cannabis bleibt strafbar. Selbstbestimmungsgesetz wird abgeschafft. Das Heizungsgesetz wird abgeschafft. Der Familiennachzug von Flüchtlingen und Asylbewerbern wird eingeschränkt. Es gibt keinen Doppelpass für Nicht EU-Ausländer. Bürgergeld wird wieder zu Hartz IV mit allen Sanktionen. Asylanträge können nur aus dem Ausland und keine Einreise von Asylbewerbern über die deutsche Landgrenze.

KimTalk
Beitragsersteller
@Siebenzwerge123

Die große Mehrheit der Deutschen ist gegen alle genannten Ampel-Maßnahmen. Da darf man sich nicht wundern, wenn sie mit der Ampel-Regierung unzufrieden sind.

Siebenzwerge123  31.05.2024, 08:00
@KimTalk

Sehe ich zwar ein wenig anders, aber da darf ja jeder seine eigene Meinung haben und äußern. Ist doch schön so eine Demokratie.

KimTalk
Beitragsersteller
@Siebenzwerge123

Dass die große Mehrheit der Deutschen die genannten Ampel-Maßnahmen ablehnt, ist eine belegbare Tatsache. Oder siehst du das anders?

Siebenzwerge123  31.05.2024, 08:24
@KimTalk

Das Selbstbestimmungsgesetz erhält mehr Zustimmung als Ablehnung

https://www.queer.de/detail.php?article_id=42714

Die Legalisierung von Cannabis erhält mehr Zustimmung als Ablehnung

https://www.tagesspiegel.de/politik/gepaltenes-deutschland-47-prozent-aller-bundesburger-sind-fur-eine-cannabis-legalisierung-11259385.html#:~:text=Die%20B%C3%BCrger%20sind%20laut%20einer,oder%20voll%20und%20ganz%20abzulehnen.

Das Heizungsgesetz ist ein Fall von schlecht kommunizierten aber notwendigen Maßnahmen, die jahrelang verschleppt wurden. Und wie alles, wo es an den Geldbeutel geht ist es natürlich erstmal schlecht. In einigen nördlichen Ländern wurden dieselben Maßnahmen schon seit vielen Jahren gut umgesetzt und hätten auch hier schon lange gelaufen sein können, wenn man nicht Russland die Füße geküsst hätte.

Dass ein Rechter keine neuen Flüchtlinge möchte ist klar.

Das Bürgergeld ist, genauso wie es damals Hartz 4 war, schlecht durchdacht und umgesetzt. Aber für dich scheinen ja irgendwie nur die Sanktionen interessant zu sein.

Und was angeblich ein Großteil der Bevölkerung ist mir egal, es geht bei politischen Abstimmungen um meine Meinung. Du darfst deine Afd wählen, ich wähle etwas anderes.

Bei mir ist es die durch die Regierung verursachte Rezession.

xubjan  31.05.2024, 07:36

Was exakt hat die Regierung denn da verursacht und wie hat sie das gemacht?

Übrigens haben wir keine Rezession.

NorbertWillhelm  31.05.2024, 07:42
@xubjan

Beispiel: BASF ist wegen der hohen Energiepreise aus Deutschland abgewandert. Diese Aussage habe ich von Jemanden, der bei BASF mal gearbeitet hat. Auch sonst merkt man, dass die Preise gestiegen sind. Wie sie es gemacht hat? Wirtschaftskrieg gegen Russland.

xubjan  31.05.2024, 09:08
@NorbertWillhelm

Nein. BASF ist nicht abgewandert. Die haben nach wie vor 51.406 Arbeitsplätze in Deutschland. Zahl vom 31.12.2023 von BASF selbst. In Ludwigshafen haben 2021 genau 38.371 Menschen gearbeitet. In 2023 waren es 38,710. Also mehr als vorher trotz Energiekrise, Inflation usw...

Die hohen Energiepreise hat Putin verursacht. Er war es, der schon im Sommer 2021 begann, Europa das Gas abzudrehen. Da war die Ampel noch nicht mal gewählt.

Es ist vollkommener Quatsch, irgendeiner deutschen Regierung die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben, was Putin da treibt.

Im Gegenteil: Gerade weil es so absurd wurde, dass Putin das über NS1 gelieferte Gas wieder über Jamal zurück pumpen ließ, ist die frisch gewählte Ampel eingeschritten und hat Gazprom kurzerhand unter staatliche Aufsicht gestellt. Damit Putin nicht weiter rumpfuschen kann und unsere Wirtschaft zerstören kann.

Das alles passierte noch direkt vor dem Ukraine-Krieg, vor irgendwelchen Sanktionen.