737-700 reichweite?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war dann eine Boeing BBJ737-700.

Ein zum business Jets umgebauter passagierjet.

Diese flugzeuge transportieren deutlich weniger Leute und haben daher eine deutlich größere Reichweite. Noch dazu können zusatztanks eingebaut werden, die die Reichweite auf max. 11.000km steigern.

Eine normale 737-700 kommt nur ca. 3.890km weit.

Hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pilot seit mehr als 10 Jahren

Die Erdrotation wirkt sich doch auch positiv auf die Flugzeit aus, zumindest beim Hinflug. 🤔

Die BBJ Modelle sind Business Jets, keine normalen Airliner.

Mit bis zu 9 zusätzlich verbauten Tanks wird die 737 700 zu einem Langstreckenflugzeug mit circa 11 000 km Reichweite.

Die geflogen Strecke beträgt vielleicht 8000 km und liegt somit innerhalb der maximalen Reichweite.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Boeing_Business_Jet

Woher ich das weiß:Recherche