70ccm Honda PX auf 30 km/h drosseln?

1 Antwort

Wen es ein offizielles Rennen ist, prüfen Kommissare ob technisch alles rechtens zugeht. Da fällt deine 70 ccm schon raus. Darf nicht schneller wie 30 gefahren werden, dann fahre laut Tacho nicht schneller.

JohMueller
Beitragsersteller

Das ist nur Just for Fun aber der kommt trotzdem vorher auf nen Prüfstand und darf technisch nicht schneller als 30 fahren.

Wir wollten halt das, das Mofa von der Kraft her auch die 30 schafft auch wenn es z.b Berg auf geht des wegen der größere Zylinder.

Alle Veränderungen geben Strafrunden die muss man dann halt mehr fahren.

Nitram  12.08.2023, 21:11
@martinreschke

So hatte ich es auch gedacht, das geht am einfachsten und ist schnell auch wieder zurück zu bauen.

JohMueller
Beitragsersteller

Schon mal danke aber weiß nicht ob das mit der Gangsperre 10std überlebt 🙈

Hab gelesen das man mit dem Drehzahlbegrenzer von 2extrem auch auf 30 runterkommen kann ...

martinreschke  18.08.2023, 16:55
@JohMueller

Den Drehzahlbereich kannst du nicht so weit drosseln. Da gibt es keine Dynamik und Leistung. Wie du Gänge sperren kannst, ? Da muss das Getriebe auseinander. Ist doch bekloppt mit 30 zu fahren. Zu schaffen eher mit einer Variomatik.