70ccm?
Hallo ich habe mir eine Piaggio zip ssl 25 gekauft und möchte einen 70ccm einbauen muss ich die kurbelwelle tauschen oder kann ich die originale drinne lassen ?
2 Antworten
Du willst mit der Mühle ja sicherlich auch fahren...
Hast du denn daran gedacht, dass du dein großes Grundstück ringsum einzäunen musst - umfrieden nennt das der Gesetzgeber - und auch alle Zugänge/Zufahrten sichern musst.
Wenn du das gemacht hast, kannst du dort mit jedem beliebigen Fahrzeug fahren, brauchst keine Fahrerlaubnis, brauchst das Fahrzeug nicht zuzulassen....hast also viele Vorteile.
Würdest du lieber nur einen 70ccm einbauen und dann mit dem illegalen Fahrzeug im Bereich der StVO fahren, käme von Ordnungswidrigkeit bist Straftat einiges zusammen: Kosten für das Gutachten, Sozialstunden, Sperre für die nächste Fahrerlaubnis......
Einfacher erklärt, stehst du an der Bushaltestelle und wartest auf deinen Bus, während gleichaltrige Freunde mit entsprechender Fahrerlaubnis, eigenem Auto und Freundin winkend an dir vorbei fahren....willst du das wirklich....
Wenn es geht, dann mache das. Es wird aber ein Leichtkraftrad und du benötigst die A1. Es gibt aber ein Problem. Mit 70 Kubik wird sie kaum mehr Umdrehungen machen wie der 50 Kubiker. Damit wirst nur etwas über 25 km/h kommen.