7000 Kalorien gegessen - die nächsten 2 Tage nichts essen und so Ausgleichen?
Wäre das passend ? Würde ja Sinn ergeben bei einem Tagesbedarf von 2.000 Kalorien
Bzw knapp 2.5 Tage (2+2+1)
4 Antworten
Naja, Sinn ergibt das jetzt nicht wirklich, denn so funktioniert unser Körper nicht.. Er speichert die überschüssigen Kalorien nicht für zukünftige Tage, sondern verbrennt auch die nächsten Tage fleißig weiter Kalorien. Außerdem fand ich das mit dem ausgleichen nicht wirklich passend, es ist nicht wirklich sinnvoll zu gucken, wie viele Kalorien man zu viel gegessen hat um diese dann in Zukunft komplett zu verweigern.
7.000 ist jetzt nicht wirklich viel, das kriegt man auch problemlos wieder raus. Iss einfach die nächsten Tage wieder ganz normal, vielleicht etwas weniger, dann pendelt sich das auch wieder auf den normalen Wert ein. Und vorallem gönn dir auch etwas, es ist nicht wirklich gesund dauerhaft auf seine Kalorienzufuhr zu achten und auf fast alles zu verzichten nur um nicht wieder die gleichen Kalorien zu dir zu nehmen.
Das kann man so schnell nicht ausgleichen man nimmt ja ca ein pfund zu,da braucht man ne woche
Das ist kein Ausgleich. Du musst mehr als 3 Tage aufs Essen verzichten.
Nein, das wäre nicht sinnvoll. Dein Körper braucht regelmäßig Nährstoffe, um richtig zu funktionieren. Statt radikal zu fasten, wäre es besser, morgen wieder gesund und ausgewogen zu essen, vielleicht mit einem kleinen Kaloriendefizit.
Fasten kann kurzzeitig funktionieren, langfristig ist es aber nicht nachhaltig und kann zu Essstörungen führen.