700-km/h Rekordversuch mit dem Auto?

8 Antworten

ich kenn kein auto wo die tachoscheibe bis 700kmh geht. und ich kenn aktuell kein zugelassenes fahrzeug für die straße was eine derartige geschwindigkeit schafft.

und dein bericht müsste man ganz lesen, dann steht dort vermutlich auch etwas von einem blitzerfehler...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Deryaghfy8
Fragesteller

Also ich hab's mir ganz genau angeschaut,und von Blitzfehler stand dort tatsächlich nix. Glauben konnte ich es anfangs auch kaum

DodgeRT  01.03.2022, 08:12
@Deryaghfy8

alter... 703 kmh mit nem focus? des isn blitzfehler. des muss man nicht reinschreiben um des zu wissen. wer glaubt des is real hat von autos und geschwindigkeit absolut keine ahnung.

Deryaghfy8
Fragesteller
@DodgeRT

Ich hab's auch nicht geglaubt, weil ich weiß, dass das bullshit war

DodgeRT  01.03.2022, 08:20
@Deryaghfy8

blitzer nicht richtig eingestellt oder eben veraltete technik.

siggiiii  01.03.2022, 08:23
@Deryaghfy8

Es wird mit Laser gemessen und der eigentliche Messvorgang ist nur sehr kurz.

Wenn der Messpunkt zum Beispiel auf der Motorhaube liegt kann es durch den Winkel dazu kommen das der Messpunkt während der Messung scheinbar nach vorne wandert.

Dies ist aber nur eine Scheinbewegung.

Du kannst leicht selbst mit einer Taschenlampe auf einen schrägen Gegenstand leuchten.

Wenn du den Stahl nach unten richtest kommt dir der Lichtkegel auch entgegen obwohl sich der Gegenstand gar nicht bewegt.

Unmöglich. Selbst mit dem schnellsten Auto was es nur so gibt, ist das nicht möglich. Selbst um auf 500kmh zu kommen, benötigt es eine Kilometer lange Anlaufstrecke ohne Verkehr. Und Autos, die extrem hochgeprügelt wurden, seien es 3000PS oder höher, sind auf einer normalen Straße nicht fahrbar, da sie extremst schwer zu kontrollieren sind. Eine Beschleunigung auf 700kmh währe hier unmöglich, da so ein Auto wegen dem extremen Luftwiederstand in die Höhe gedrückt werden würde. Es würde für eine kurze Zeit förmlich abheben.

Woher ich das weiß:Hobby

Mit einem normalen PKW dürften maximal gut 500 km h möglich sein.

Das ist natürlich ein Messfehler. Es kann zum Beispiel passieren das der Laserstrahl während des eigentlich sehr kurzen Messvorgang nach unten und damit nach vorne wandert.

Dadurch hat das Fahrzeug dann scheinbar eine riesige Geschwindigkeit.

Vermieden wir das dadurch das mehrmals nacheinander gemessen wird aber es können immer mal irgendwelche Fehler auftreten.

Der Turbinator II hatte als das schnellste Landfahrzeug mehr erreicht. Aber dazu war auch eine Turbine mit umgerechnet 5000PS nötig:

https://de.motor1.com/news/272697/video-turbinator-geschwindigkeit-810-km-h/#:~:text=Mit%20diesem%20Monster%20versuchte,%2C%20also%20810%20km%2Fh.

Mit einem Ford Focus eine solche Geschwindigkeit zu erreichen, ist vollkommen unmöglich. Vielleicht steht da auch noch drin, daß die nach 100m angehalten wurde (lach) denn bei der Geschwindigkeit hätte die wohl nen Km zum anhalten gebraucht...

Der ist auf jeden Fall mindestens so gut, wie der Trecker mit 263 Km/h:

https://www.youtube.com/watch?v=rpE0RDXshMc

Mit einem Digitaltacho kein Problem, die 700 angezeigt zu bekommen.

Aber selbst erreichen? Das wird ein Focus vielleicht machen, wenn man ihn von der ISS abwirft.