Was denkt Ihr zu 7 VS Wild fritz und Mattin früher Ausstieg aus der 3 Staffel?

1 Antwort

Ich denke, dass es schlussendlich eine Mischung aus mangelnder Wasserquelle, fehlender Motivation/Verärgerung über die organisatorischen Probleme und schlussendlichen Umstände, unter denen alle raus geschickt wurden und Martin's Rückenproblemen war.

Alles für sich, wäre vermutlich kein Thema gewesen, aber alles zusammen (inbesondere die Enttäuschung über die Orga), war wohl der Treibstoff für's Knöpchen drücken.

Ich fand's zunächst schade, habe aber festgestellt, dass mir die beiden aktuell in der Staffel auch nicht wirklich fehlen.

Floki55
Beitragsersteller

Sehe ich ähnlich. Als Mattin wegen seinen Rückenschmerzen angefangen hat Depris zu schieben , hat es Fritz mit runter gezogen. Das ist für mich der Hauptgrund fürs Aufgeben. Die Umstände sind für mich nur nebensächlich und als die Beiden angefangen haben das überhaupt kein Süßwasser zu finden ist dachte ich mir nur" come on " euer ernst? Wollt ihr uns für dumm verkaufen ? Die Spots sind vorher gescoutet worden. Die Flut drückt sich nie im Leben soweit den Fluss hoch das nur noch Salzwasser im Süßwasser Fluss fließt. Und wenn würde das fließende Süßwasser Ruckzuck das Salzwasser wieder Richtung Meer zurückdrängen.

Ich mag eigentlich Fritz und Mattin aber die Aktion so rum zu lügen und dann auch noch ne Show abzuziehen ungewollt den Rescue Button zu drücken, ist mal richtig Lost. Alle halbwegs klar denkenden Menschen nehmen ihnen diese rum Lügerei nicht ab. Sie hätten einfach die Wahrheit sagen sollen und gut ist. Ich hätte dafür Verständnis gehabt.

holjan  27.11.2023, 00:39
@Floki55

pppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppIch gewichte das anders.

Im Behind the Scenes und vor allem letzten React von Fritz darauf, geht sehr deutlich hervor, wie unzufrieden beide mit der Organisation waren und wie sehr ihnen das schon im Vorfeld die Lust auf das Ganze verdorben hat.

Das jetzt hier alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen, aber schau dir einfach mal die Reaction von Fritz auf die letzte Behind the Scenes Folge an.

In der Folge sieht man bei Martin im Übrigen auch den gleichen Gesichtsausdruck, wie in der Folge. Das war nicht sein Schmerz-Gesicht, sondern sein ''finde ich total zum Kotzen''-Gesicht.

Dann hatte es ja nahe ihres Spots direkt ne Siedlung, sodass ihnen auch untersagt wurde in die Richtung zu laufen. Fritz meinte, der Hubschrauberflug bei der Aussetzung dauerte halt auch nur ein paar Sekunden, weil es eben quasi um die Ecke war. Sie fühlten sich einfach komplett veralbert und wenn man bei der Aussetzung schon die Nase gestrichen voll hat, dann ist die Motivation natürlich gering, sich da in irgendeiner Art und Weise unnötig zu quälen.

Kurzum - ich glaube ihnen das mit dem Wasser durchaus, aber unter anderen Umständen, hätten sie wohl Alternativen genutzt oder wenigstens noch bis zum nächsten Tag ausgehalten, auf die Option abzielend, dass der Fluss am Folgetag wieder normal ist.

Floki55
Beitragsersteller
@holjan

Sorry, aber Fritz ist kopf von 7 vs Wild. Wenn es ihm so gegen den Strich geht, warum hat er es nicht abgeändert ? Genug platz müsste es in Kanada geben.

holjan  27.11.2023, 15:23
@Floki55

Fritz ist nur noch das Aushängeschild - quasi der Name, den man damit in Verbindung bringt.

Schon seit Staffel 2 war er nur noch am Grundkonzept (ergo Regeln erdenken etc.) beteiligt und hatte mit der eigentlichen Organisation nichts mehr zu tun.

Zudem ist da jetzt auch ne Produktionsfirma mit im Boot. Die machen z.b. auch das Behind the Scenes jetzt, dass bei Staffel 2 ja noch Dave gemacht hat.

Wie gesagt - schau dir die Reaction einfach mal an. Da ist zu viel Mist passiert, um hier alles aufzählen zu können. Grundlegend gab es wohl einige Dinge, die ihnen erst kurz vor der Aussetzung unterbreitet wurden und dann gab's auch noch was, von dem sie erst nach der Aussetzung, also am Spot selbst mitbekamen.

Ach ja und keine Ahnung wo die P's herkommen...da hat wohl die Katze auf der Tastatur geturnt, als ich kurz in der Küche war^^

Floki55
Beitragsersteller
@holjan

Hast du ein Link zu der Reaction ?

Floki55
Beitragsersteller
@holjan

Dank dir.

Hab ich mir angeschaut. Ok, das Fritz so wenig Einfluss auf die Organisation und Produktion hatte, wunderte mich stark. Frage mich aber direkt warum er soviel Organisation abgegeben hat ? Er hätte sie abgeben können, mit der Bedingung das nichts entschieden wird, ohne mit ihm vorher darüber gesprochen zu haben. Dann gibt's auch kein böses erwachen.

Gibt ein schönes Sprichwort das hier gut passt: Viele Köche verderben den Brei.

Aufklärung zur Ausscheidung von Fritz und Mattin gab es in diesem Video nicht. Bin mal gespannt wie es weiter geht. Behind the Szenes mit den Reactions von fritz ist spannender als die Staffel selbst.😂