7 vs wild fake?

3 Antworten

Hi leute denkt ihr das 7 vs wild Fake ist, viele Leute aus meinem Freundeskreis behaupten es wäre Fake stimmt das?

Mal ganz generell:

Behaupten kann erst einmal jeder alles.

Diejenigen die etwas behaupten, die müssen ihre Behauptung aber auch belegen. Es ist nicht die Aufgabe Anderer das zu widerlegen.

Also:

  • Warum fragst Du uns jetzt nach Gründen warum es kein Fake sein soll?
  • Was genau führen Deine Freunde denn als Begründung für ihre Behauptung an?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs
Tois783
Fragesteller

1. Weis ich nicht

2.sie hätten angeblich irgendwelche Boote gesehen

Waldmensch70  16.12.2021, 18:45
@Tois783
2.sie hätten angeblich irgendwelche Boote gesehen

Das ist ja sogar theoretisch möglich. Da leben auch Menschen. Die werden ja nicht künstlich während der Zeit vom gesamten See und dessen Umland ferngehalten oder evakuiert, nur weil da "ein Fritz aus Deutschland mit Erlaubnis eine Sendung macht".

Hier ist der See und die Standorte: wo-spielt-7-vs-wild#answer-429228307

Schaue Dir die Gegend drum herum auf Google Maps an, da gibt es Straßen, Häuser etc.

Aber das heisst ja nicht, das die Leute die in der Sendung mitmachen deshalb irgendwelchen Kontakt nach außen haben.

angangseh  24.12.2021, 13:35
@Tois783

Ich weiß ist mittlerweile etwas spät, aber als ich das Video gesehen habe, habe ich mich an die Frage erinnert. Es gab jemanden, der bewusst Szenen aus 7vWild gefaked und verbreitet hat um die Leichtgläubigkeit der Leute zu testen. Kann gut sein, dass deine Kollegen eines der manipulierten Videos gesehen haben.
Link zum Video https://www.youtube.com/watch?v=v-Kf0i839J0&t=0s

Das ist wunderschön, dass die es behaupten. Das schöne an Behauptungen ist, die haben keinerlei Beweis, Hinweis oder ähnliches und man kann sich dann selber aussuchen ob man haltlosen Beschuldigungen glaubt.

Spoiler für alle dies noch sehen wollen: Wenn es gefaked wäre, wäre es nicht selten blöd gleich 2 Kandidaten noch in den ersten Stunden ausscheiden zu lassen?

Gibt auch keinen Ansatz wie jemand darauf kommen könnte, dass die das nicht 7 Tagen machen. Es heulen ja eher die hardcore, Ex-Special Forces, Profi Bushcrafter, dass das Projekt viel zu soft wäre. Dann kannst du mal davon ausgehen, dass das Ding für Leute wie sie im Projekt sind zwar durchaus anstrengend aber machbar ist. Folglich sinnfrei so was zu faken. Vor allem wenn einige Teilnehmer durch Survival und Outdoorprojekte sowieso schon bekannt sind.

1965svcul  24.12.2021, 02:19

In der neusten Folge kann man auf dem GPS Sender eine Uhrzeit erkennen, wie ist das zu erklären, wenn gesagt wurde dass kein Teilnehmer weiß wie spät es ist?

angangseh  24.12.2021, 14:15
@1965svcul

Punkt 1: Such mir bitte raus wo gesagt wurde, dass keiner der Teilnehmer weiß wie spät es ist. Rede hier auch von Regelwerk. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das irgendwo mal erwähnt wurde, außer von den Teilnehmern mal zwischendurch selbst und ggf bei der Fackel-Challenge als gesagt wurde, dass jeder Teilnehmer die Uhrzeit falsch eingeschätzt hat. Das die ab und zu selbst sagen, dass sie nicht wissen wie spät es ist, ist ja nichts seltsames, weil se ja nicht permanent mit ner Uhr rumrennen.

Punkt 2: Wie würde es den Survival Aspekt beeinflussen zu wissen wie spät es ist? Wann die Sonne untergeht wegen rechtzeitig zum Camp zurück und rechtzeitig genug Feuerholz gesammelt vielleicht, aber wir sind in Schweden und nicht den Subtropen wo der Sonnenuntergang weniger als ne Stunde dauern kann, also könnte selbst ein Survival Laie grob die Zeit zum Sonnenuntergang hinbekommen. Abgesehen davon hat jeder ein festes Camp und bewegt sich maximal in nem Radius von 500m um die Stelle.

Punkt 3: Wie ist die Serie denn plötzlich dadurch fake, dass die Teilnehmer wissen wie viel Uhr es ist? Mit dem Wissen um die Uhrzeit steigt weder deine Körpertemperatur, noch deine Kalorienaufnahme

Punkt 4: Die technischen Geräte werden einfach aus nem Sicherheitsaspekt heraus gebraucht. Da ist nun mal ne Uhr dran, mein Gott. Genau so haben alle Teilnehmer theoretisch nen Spiegel über die GoPro und dank der Kiste in der das Zeug drin ist und dem Seesack mehr Equipment als die 7 Sachen.

Abschließend hat ja wohl obendrein sehr offensichtlich niemand davon Gebrauch gemacht, wenn die sich permanent fragen wie viel Uhr es ist und selbst dann wäre die Zeit noch relevant, weil jeder Teilnehmer verbindlich täglich bis zu einem gewissen Punkt ein Okay Signal senden muss, damit man nicht ohne Not abgeholt wird. Es gibt nun mal Sachen, die sind für die Sicherheit und das Projekt notwendig, nehmen aber absolut nichts vom Rest weg.

Das ist ja fast genau so schlimm wie als die Leute gejammert haben Fritz hätte ja als 8. Gegenstand jetzt nen Stift, weil er ihn benutzt hat um ne Liste zu schreiben und sein Camp Logo zu machen.

M. E. gibt es keinen Grund, das als Fake zu betrachten. Man sieht, dass die Jungs da reale Probleme haben. Und zwar solche, die ich auch hätte. Wenn sie da nur eine Show wie Bear Grylls abziehen würden, um zu zeigen, wie tough sie doch alle sind, dann sähe das anders aus.