Wer hat 7 vs Wild erfunden?

4 Antworten

Wer hat 7 vs Wild erfunden?

So in der Form wie es da gemacht wurde (als Youtube-Format und mit den konkreten Rahmenbedingungen / Regeln) hat es Fritz "erfunden", wenn man da von "erfinden" reden kann.

Er hat sich da allerdings ganz stark an bereits existierenden Formaten wie Alone "bedient", die eine ähnliche Idee bereits seit Jahren umgesetzt haben.

Nur ist seine Version davon eben so etwas wie "Alone für Arme", weil die Teilnehmer alle wussten, das die Sache so oder so nach einer Woche vorbei sein würde. Während bei Alone jeder Kandidat so lange draußen in der Wildnis war wie er es ausgehalten hat (also ohne definiertes Enddatum) und nicht wusste ob/wer/wieviele bereits vor ihm ausgeschieden sind oder aufgegeben haben. Und der Sieger war dann eben der, der zuletzt noch übrig war. Und wenn es länger als ein viertel Jahr gedauert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Davidtheanswer  01.05.2022, 21:40

und trotzdem ist es ein super Projekt gewesen! Ein paar Kumpels haben mit wenige Budget, Technik und Crew dieses Experiment durchgezogen. ;-)

Waldmensch70  02.05.2022, 08:07
@Davidtheanswer
Ein paar Kumpels haben mit wenige Budget, Technik und Crew dieses Experiment durchgezogen. ;-)

Bis wie viel ist für Dich denn genau „wenig“? Und was meinst Du, was Fritz da investiert hat?

Und wieso glaubst Du hier Fritz verteidigen zu müssen bei allen Antworten, die für Dich nicht nur „rosarot positiv“ klingen?

Wenn Du meine Meinung wissen willst, die kannst Du z. B. hier nachlesen:

7-vs-wild-4#answer-447862260

Davidtheanswer  02.05.2022, 16:36
@Waldmensch70

Er hat in einem Video gesagt wie teuer das war... 70.000 Euro oder so? ... Ja ich meinte mit wenig das da keine riesn Crew hinter war die alle Lohn wollen, kein großer Fuhrpark, keine richtig teuren Kameras, usw. Also "wenig" halt ...

Nix verteidigen, einfach nur fakten nennen. jeder ist doch Fan von irgendwas und will mal was ausprobieren. In der Musikindustrie gucken auch alle von einader ab. Das ist hier aber auch gar nicht Thema weil es total egal ist solange man kein urheberrecht verletzt.

Wie so Vieles in den deutschen Medien ein Abklatsch von ausländischen Sendungen. Hier eben von Man vs. Wild.

Waldmensch70  01.05.2022, 16:26

Ich denke als Vorlage hat eher die Serie "Alone" gedient. Sie ist inhaltlich deutlich dichter an "7 vs Wild" ist als die Bear Grylls Sendungen. Aber beim Namen schein er sich beim "Bären" bedient zu haben.

Davidtheanswer  01.05.2022, 21:41

Abklatsch hört sich abwertend an... die haben nie behauptet nicht von solchen Sendungen inspiriert worden zu sein

Der Youtuber Fritz Meinecke.

Aber die Inspiration ist natürlich von US-Amerikanischen TV Formaten. hat er auch immer gesagt. Also erfunden nicht wirklich aber dieses Projekt was du meinst ist schon seins ja...