7 Tage überfällig nach Unfall und Pille danach?

8 Antworten

Die Pille danach verschiebt den Eisprung. Hat der bereits stattgefunden, ist sie wirkungslos.

Es gibt lustige Rechner, die dir sagen, ab wann du ein zuverlässiges Ergebnis mit dem test bekommst:

https://de.clearblue.com/schwangerschaftstests/testen-in-der-fruhschwangerschaft

Müsste aber eigentlich schon gehen.

Mein Freund wendet sich aktuell auch von mir ab und wird mich hassen und verlassen.

Er ist derjenige, der sein Dingen ohne Mantel reingesteckt hat. Der soll sich mal nicht so anstellen.

Die Pille danach wirkt leider nicht immer.

Deswegen mach entweder ein Termin beim Gynäkologen oder einen Test!

Und wen dieser positiv ist musst du spätestens dann zum Gynäkologen um das Ergebnis bestätigen zu lassen und dort kannst du dich auch erstmal Beraten lassen wie du mit der Situation umgehen möchtest. Willst du ein Abbruch möchtest du das Kind austragen, usw.

Wenn du beim Gynäkologen bist kann dieser falls du nicht Schwanger bist auch das bestätigen.

Und sprich dann am besten auch nochmal über Verhütung damit sowas nicht nochmal passiert!

Fals ein Abbruch für dich in Frage kommt solltest du schnell handeln da die fristen mit durch den Ärztemangel eng sind und je früher der Abbruch desto kleiner/ leichter der Eingriff.

Am besten du erzählst einer Freundin oder Person der du vertraust vlt wird es dann einfacher. Die Schritte zu gehen.

Es kann schonmal sein das eine Periode sp@ter kommt aber gerade mit deinem Unfall solltest du ein Test machen die welt wird davon nicht Untergehen.

Viel Kraft und Glück

Ich rate dir dringend zu einem Test. Mit jedem Tag des Wartens nimmst Du Dir die Möglichkeit zu reagieren, wenn er positiv ist. In so einer Situation ist jeder Tag wertvoll.

Und wenn er negativ ist und du es nicht glaubst, geh kurz zum Frauenarzt und lass es prüfen, dann ist der ganze Stress vorbei.

Die Pille danach tötet nicht die Spermien ab oder so, sondern verschiebt deinen Eisprung. Daher hilft sie auch nicht immer bei jedem, aber das weißt du sicher aus der Apotheke.

Wenn das jetzt 23 Tage her ist, dann mach unbedingt einen Schwangerschaftstest.

Von deinem Freund trenn dich mal, wenn er dich hassen und verlassen wird. Er wäre an einer Schwangerschaft ebenfalls schuld.

Die Pille danach verschiebt den Einsprung und natürlich such die Periode um einige Tage.

Die Periode kommt immer 14 Tage nach dem Eisprung.

Das soll also so sein. Wenn in ein Paar Tagen die Periode nicht da ist dann kannst du einen Test machen.

Mungukun  22.08.2024, 10:33
Die Pille danach verschiebt den Einsprung

Richtig. Problem: wenn der Eisprung schon passiert ist und die Eizelle auf dem Weg ist, hilft die Pille danach nicht mehr. Rückgängig machen kann die Pille danach den erfolgten Eisprung nicht.

Jana174923  22.08.2024, 10:34
@Mungukun

Das stimmt. Aber wenn der Eisprung länger als 24 Stunden vor dem Sex war ist eh keine Schwangerschaft möglich.