7 Tage nicht in der Schule gewesen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bleib zu Hause, schon dich. Komm in Ruhe wieder zu Kräften. Wenn du zu früh zur Schule gehst, steckst du entweder deine Mitschüler an, oder bist direkt wieder krank.

Wer krank ist darf ruhig mal 1 bis zwei Wochen fehlen, besonders bei einem richtigen Infekt. Viel trinken, viel schlafen, eher lesen und dösen, als TV zu gucken oder zu spielen. Einfach dem Körper eine Auszeit gönnen.

In den 1,2 Wochen verpasst sicher nicht viel. Frag die Mitschüler nach Notizen, oder zur Not den Lehrer, was gemacht wurde. Wenn es dir besser geht kannst du langsam nacharbeiten.

Gute Besserung!

user633537
Beitragsersteller

Ich danke di! :)

user633537
Beitragsersteller

dir*

Eine Magen-Darm Grippe ist eine üble Sache.

Du kannst die ja von Klassenkameraden, Mitschriften aus der Schule zuschicken lassen und dann Zuhause etwas lernen.

Dennoch würde ich bei so einer Erkrankung zuhause bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

user633537
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Hilfe:)

Du kannstt doch mit flüssigem Durchfall nicht in die Schule gehen.

Wenn Dir keiner die Hausaufgaben vorbeibringen will, solltest Du Dir von Lehrern Arbeitsblätter geben lassen.

Und überleg Dir das mit dem Krankenhaus nochmal.

user633537
Beitragsersteller

Ja das ist mir schon klar, aber es geht mir darum nichts zu verpassen. Ich bin schonmal in der 7.Klasse sitzengeblieben durch eine schlechte Note in Mathe.. nochmal kann ich mir sowas echt nicht leisten.

beangato  21.08.2018, 23:05
@user633537

Das glaube ich Dir ja.

Nur verteilst Du Deine Krankheit in der Schule. Damit ist auch niemandem geholfen.

Du hast doch sicher ein Mathebuch. Schau da rein. Und - wie schon gesagt - lass Dir Arbeitsblätter zuschicken.

simonsignore  22.08.2018, 01:14

Und wenn du faul bist: the simple Math hilft immer :D

Bleibe zu Hause, und das Stoff von den Lehrer schicken lassen. Es wäre auch gut, wenn es deine Eltern abholen könnten.

Lass dir den Stoff schicken und lern nebenbei... krank in die Schule ist nicht gut! Du lebst nur einmal und da geht die Gesundheit vor!! Aber weiß wie du dich fühlst...

user633537
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Hilfe:)