7 Tage Fasten?
Hi,
Ich bin Christ und werde morgen, also am 21.06.2024 anfangen 7 Tage zu fasten, also bis zum 27.06.2024 werde ich nichts essen.
Habt ihr Erfahrungen mit Fasten gemacht ? Wie ist der Verlauf ? Wann sind die härtesten Zeiten ?
Gerne betet für mich, damit ich es schaffe.
Am 28.06.2024 esse ich dann wieder was. In der Fastenzeit werde ich versuchen zu beten und die Bibel zu lesen, damit ich von einer bestimmten Sünde, von der ich momentan nicht loskomme, mich befreien kann. Ich brauche auch Gebete von euch.
2 Antworten
Befasse Dich mit Heilfasten, Du brauchst Entlastungstage, also Tage, an denen Dein Darm leer wird, dabei helfen Abführmittel (sonst wird das überhaupt nichts). Die ersten Tage sind dann die schwierigsten. Fastenbrechen nur langsam und vorsichtig. Besorge Dir erstmal einschlägige Literatur, Dein Körper braucht nach wie vor Vitamine usw. also um Gemüse- und Fruchtsäfte bzw. Gemüsebrühe kommst du nicht drumrum bzw. spezielle Nahrungsergänzungsmittel, die das ausgleichen.
Und nie ohne vorher ärztlichen Rat einzuholen!
Was Du vorhast, ist Heilfasten. Darüber gibt es genug Literatur.
Für Dich wäre es vermutlich besser, mit einem Priester über das zu sprechen, was Dich belastet. Alternativ ein siebentägiger Aufenthalt in einem Kloster, wo Du für Dich herausfinden kannst, was Du willst.
Giwalato