7 jährige?

5 Antworten

Ich würde es ihr höchstens mit in die Schule geben falls was ist und ansonsten bei den Eltern lassen und wenn Freunde schreiben ihr geben um was aus zu machen. Mit 7 war ich mehr draußen als drinnen und das ist auch wichtig und gesund

Kommt darauf an was sie mit der Handyzeit macht höhstens 1h .Serie und Film wen kein Fernseher da ist dann z.a30min aber kommt auf den Charakter an

im Haushalt Spülmaschine ausräumen und Eltern bei der Wäsche helfen auch mal im Garten mithelfen kann nicht schaden

Das einzige elektronische Gerät was ich mit 7 hatte, war ein Nintendo und eine Wii 😅

Mit 7 sollte sie daher eigentlich gar nicht erst ein Handy besitzen, sondern sich auf die Grundschule fokussieren und ihre Kindheit genießen, und zwar nicht mit einem Handy.

Und mit 7 Haushalt machen muss jetzt nicht sein.

lg soojin

Hätte ich eine Tochter die 7 jahre alt wäre, dann dürfte sie gar kein Smartphone besitzen, sondern nur ein normales Handy wo man maximal whatsapp drauf haben kann (Meine Oma besitzt so ein handy) Ein richtiges Smartphone würde sie dann mit 12 besitzen dürfen.

Die Augen bei Kindern sind noch relativ empfindlich und das wäre - finde jedenfalls ich - sehr schlecht wenn sie auf so kleine Bildschirme starren würden. (Auch Tablets zählt dazu). Wenn dann würde ich ihr erlauben maximal 1 Stunde eine Serie zu gucken und das aber nicht pro Tag.

Bezüglich Haushalt würde ich sagen :

mit 7: Betten machen, Müll rausbringen, Wäsche sortieren..

Bild zum Beitrag

Die Grafik habe ich aus dem Internet, aber das mit Geschirr waschen würde ich erst ab 14 Jahren empfehlen, da meistens auch spitze gegenstände dabei sind.

Rasenmähen ab 16, Alles wo viel hitze entstehen kann ab 15, Kartoffel schälen: da kommt es darauf an mit welchem Werkzeug, Ei aufschlagen auch erst vielleicht später, (habe mich selbst schon mal an einer Eierschale geschnitten)

Ich entschuldige mich gleich mal für das Bild. Es ist von https://liebeundhirn.de/aufgaben-nach-alter/

ich bin mir relativ sicher das es eine sehr religiöse Seite ist, da hier viele Angaben sehr fragwürdig sind.

 - (Familie, Kinder, 7 Jahre)

soojin43  08.06.2024, 18:09

Totaler blödsinn dieses Bild. Ab 12/13 Rasen mähen oder Ofen reinigen okay, aber mit 3 Wäsche zusammenlegen ???

DERstobbel  08.06.2024, 09:55

Das Bild kann doch nicht ernst sein?! Waschmaschine bedienen?! Mit 6 - 7 Jahren?! Toliette putzen?!!

DERstobbel  08.06.2024, 10:03
@MrsssP

Versteh mich nicht falsch. Ich bin voll dafür dass Kinder mithelfen (dürfen). Aber laut dem Text soll das wohl allein klappen, ohne Aufsicht und das s"soll man verlangen können". Kinder helfen meist gerne mit. Das ist aber auch die Voraussetzung! Und ohne Würd ich sowas dennoch nicht zulassen!

MrsssP  08.06.2024, 10:07
@DERstobbel

Ohne Aufsicht würden viele unfälle passieren, ich weis nicht wo du den text herhast das kinder ohne aufsicht Hausarbeiten erledigen sollen..??? Nichtmal wenn ich ein 10 Jahre altes Kind daheim hätte würde ich es ohne Aufsicht irgendwas machen lassen !!

DERstobbel  08.06.2024, 10:10
@MrsssP

Sicher dass du mich meinst? Und woher die Grafik stammt ist verlinkt...

Was unbeaufsichtig sein darf bzw. kann kommt auf die Tätigkeit an. Mit Zehn geht definitv mehr als mit einem (1. Klasse-) Grundschulkind.

Maximal eine Stunde (und nur mit einem Erziehungsberetigten).

was sollten sie im haushalt und zuhause können/machen?

Das was die Eltern ihnen zutrauen - das hat nichts mit Screentime zu tun.