7 gen auf 8 gen board?

2 Antworten

Nein , das wird nicht funktionieren. Auf Mainboards mit Intels Sockel FCLGA 1151 v2 nebst Intel x3xx - Chipset lassen sich nur Prozessoren der Core 8000 und ( nach etwaigem BIOS-Update ) auch Core 9000 - Series betreiben.

Zu den älteren 6000- / und 7000 - Series sind nicht alle Pins des Sockels solcher Mainboards kompatibel.

Umgekehrt geht es daher auch nicht . ( 8000 / 9000 lassen sich nicht auf Boards mit Intel x1xx / x2xx - PCH betreiben )

Hallo,

nein das geht nicht. Die Version der Sockel sind unterschiedlich. Die 8. Generation hat den LGA 1151 v2 Sockel und die 7. Generation den LGA 1151 v1.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler