Mögliche CPU?

3 Antworten

Von Experte xGeTReKtx bestätigt
Jemand meinte ich könnte auch einen i7 9000 gen. verbauen.

Diese Person hat dann leider absolut keine Ahnung. Diese Sockel ist leider komplett veraltet und ist nicht mit modernen CPUs kompatibel. Die neuesten CPUs für dieses Mainboard sind vor 12 Jahren (2010) erschienen und sind allesamt heutzutage nicht mehr zu gebrauchen.

Wenn du eine bessere CPU brauchst, brauchst du ein neues Mainboard, neuen RAM und eventuell auch ein neues Netzteil.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen
Von Experte verreisterNutzer bestätigt

In das Mainboard lassen sich diese CPUs nach einem BIOS-Update einbauen.

https://www.asus.com/de/supportonly/SABERTOOTH%20X58/HelpDesk_CPU/

Der Leistungsstärkste dürfte der Core i7 Extreme Edition 990X sein, der aber nur noch gebraucht zu bekommen sein sollte.

Das Board ist mindestens 10 Jahre alt.

verreisterNutzer  20.07.2022, 14:47

Richtig , denn auch entsprechende XEONS für diesen Sockel dürften grob rückerinnernd nicht mehr als 6 Cores / 12 Threafs für diesen Sockel geboten haben .

Das ungefähre Maximal - Gegenstück zur i7-990X dürfte die XEON x5690 gewesen sein .

Von Experte jerric8 bestätigt

Das genannte Mainboard hat Intels Sockel FCLGA 1366 . Damit ist nicht mehr als Intels 1st.Gen Core i - Technologie "Bloomfield / Gulftown" möglich .

Jemand meinte ich könnte auch einen i7 9000 gen. verbauen.

Dann frage diese Person mal , welchen Shit sie sich so unter der Woche rein zieht . PASST nicht !!