Adobe Photoshop CS5 von englisch zu deutsch

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube ich verstehe jetzt, du hast einen PC wo Photoshop installiert war, von einem Engländer gekauft, dann ist es eine englische PS Version, die kannst du nicht in deutsch umstellen und ein deutsche Sprachpaket, gibt es nicht zum herunterladen, wo du von englisch auf deutsch wechseln kannst.

Vergiss das mit der Sprachdatei.

Die Sprache, die bei der Installation gewählt wurde, kann man nicht durch eine simple Sprach-Datei ändern.

Je nachdem welche Photoshop CS5 Version du genau hast (es gibt auch Multi-Language-Versionen), kannst du bei der Installation unter einer oder mehreren Sprachen wählen. Ist Photoshop installiert, kann diese Sprache nicht mehr so ohne weiteres geändert werden!

Wenn du die Sprache ändern möchtest, führst du die Installations-Datei nochmals aus und wählst Repair und dann kannst du eine andere Sprache wählen, falls es sich um eine Multi-Language-Version handelt. Wenn du aber Pech hast, kannst du nur zwischen International English und American English wählen und das bringt dich nicht wirklich weiter.

Da du der englischen Sprache nicht mächtig bist und eine englische Photoshop-Version installiert hast, drängt sich der Verdacht auf, dass es sich hierbei um eine illegale gecrackte Version handelt.

Jetzt wollen wir aber mal nichts Schlechtes denken und annehmen, dass du einfach nur die falsche Testversion von der Adobe Webseite heruntergeladen hast. So war es doch, oder?

Wenn du eine deutsche Photoshop Version haben möchtest, musst du auch die deutsche Version herunterladen. Was anderes kann ich dir eigentlich nicht raten.

Helane
Beitragsersteller

und wiso soll ich es vergessen mit der Sprachdatei. Unter diesem Link kannst´de es sehen, aber nur in 64 Bit.

http://www.youtube.com/watch?v=VGYQrceOOjE

trotzdem Danke

Equinoxe  08.12.2011, 16:20
@Helane

Das geht aber nur, wenn du auch noch die CS4 hast - und zwar auf Deutsch! Dann kannst du natürlich die locate-Dateien von der einen Version in die andere kopieren.

Und mit 64Bit hat das nun überhaupt nichts zu tun. Wahrscheinlich hast du nicht richtig hingeschaut und das S4 aus CS4 für 64 gehalten.

Helane
Beitragsersteller

das ist auf jeden Fall keine illegale gecrackte Version, dass war schon im gekauften Computer von einem Engländer drinne.

Natürlich kann man die Sprachdateien austauschen: Wenn Du upgedatet hast, dann minnst du aus der Vorversion (CS4) das Sprachpaket De-de (findest Du unter Locations). Das kopierst Du in den gleichen Ordner der neuen (CS 5) Version. Und - Schwups - geht es ...

tonio47  23.09.2014, 10:27

die Eingangsfrage war aus dem jahr 2011!!

Wer sich was crackt sollte auch wissen was er da crackt...

Wenn du dir PS als DVD gekauft hast, musst du beim installieren deutsche Sprache anklicken, wenn du du dir PS als Software heruntergeladen hast, dann hast du bestimmt die Englische Version geladen, dann würde ich mich an den Support von Adobe wenden, die helfen dir da weiter, hier der Link vom deutschsprachigen Support www.adobe.com/de/aboutadobe/contact.html Und wie erwähnt wenn du eine DVD von PS hast, noch einmal deinstallieren und beim Aufspielen Sprache in deutsch einstellen. Ich hoffe deine Version PS CS5 ist legal, sonst hilft dir der Support natürlich nicht. LG