635 Kalorien am Tag in Ordnung wenn man davon satt ist?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nur weil es dich satt macht, heißt es nicht, dass dein Körper davon leben kann, da du schon 400 im Schlaf verbrennst.

Falls du abnehmen willst, einfach 15% weniger von deinem Grundbedarf essen und versuchen am Tag 10k Schritte zu machen. Auf süße Getränke verzichten und auf zu viel Öl. Dann wird das schon.

HikoKuraiko  06.01.2022, 21:28

Nicht weniger als den GRUNDbedarf sondern eher den TAGES- bzw GESAMTbedarf.

Viel zu wenig und hilft nicht wirklich wenn du abnehmen willst, mit einer ausgewogenen Ernährung und Sport habe ich selbst geschafft von 72kg auf 63kg zu kommen und das in einen halben Jahr, dabei habe ich aber mehr Kcal zu mir genommen als du

User3333000
Beitragsersteller

Wie viele denn hast du zu dir genommen?

MichelMannheim  06.01.2022, 21:07
@User3333000

Ich selbst habe immer darauf geachtet das ich weniger Kcal esse als ich verbrauche am Tag, das waren auch schon mal über 1300kcal + Sport dazu und ich hatte am Ende kein schlechtes Gewissen

Wenn du von 635 Kalorien am Tag satt bist, ist dein Sättigungsgefühl gestört. Weder reicht das noch kann man davon satt werden, außer man ist gerade krank.
Du solltest dir eingestehen, dass du eine Essstörung hast, und dir Hilfe suchen.

Nein, ist es nicht.

Satt bist du davon bestimmt nicht.

Du hast eher eine Eßstörung. Begib dich in fachliche Behandlung.

https://www.gutefrage.net/frage/bin-16--wiege-57-kg-und-bin-163-und-ich-moechte-abnehmen-sind-1234-kcal-noch-zu-viel

Mersonality  06.01.2022, 21:16

Nicht alles muss eine Essstörung sein, es kann ein Zeichen sein!

Zum Frühstück, ja.

User3333000
Beitragsersteller

Ich meine ganzen tag

Rosswurscht  06.01.2022, 21:01
@User3333000

Einmalig ist das kein Problem. Dauerhaft braucht man aber täglich eher das drei bis vierfache.

Rosswurscht  06.01.2022, 21:02
@User3333000

Dann stimmt was nicht. Das ist deutlich zu wenig. Auf Dauer baut der Körper massiv ab.