Kann man Resistent gegen Koffein sein?

6 Antworten

Nicht "resistent", aber mehr tolerant. Bei langjährigem Koffeinkonsum steigt die Hemmschwelle.

Dasselbe wie mit Alkohol, wo man mit der Zeit mehr und mehr verträgt, bevor die Wirkung eintritt.

Gewöhnungseffekt. Lass es, das Zeug ist Gift. Auch Kaffee. Lg

dann sind deine reserven aufgebraucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kann man. Der körper bildet neue Rezeptoren und koffein verliert seine Wirkung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Basiswissen, Fachgebiet: präklinische Notfallversorgung

Dann hau' dir eben das doppelte rein. Möglicherweise merkst Du sowieso nix.