600er bandit(77b) : Hinterreifenwechsel von 150 auf 160 möglich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die erste Frage ist, ob es eine Freigabe von Suzuki gibt für die Reifenpaarung. Und die zweite Frage, ob es sinnvoll ist, kannst Du vielleicht in einem Test einer Motorradfachzeitschrift finden. Motorrad, PS und Co. machen ja immer wieder Reifentests. Schau mal auf deren Internetseite, ob Du einen entsprechenden Reifentest findest.

Allerdings zweifel ich daran, dass es wirklich etwas bringt. Der Abrollumfang des Reifens bleibt immer gleich und die eigentlich geringe Veränderung in der Breite wird durch eine entsprechend geringere Höhe des Reifens ausgeglichen. Da kann eigentlich nur der Fahrkomfort drunter leiden.

da musst du schauen, welche reifenkombinationen suzuki für die bandit zulässt.

denn meist sind vorder- und hinterreifen sinnvoll aufeinander abgestimmt, dass es auch in der kurve zueinander passt.

ich würde da keine experimente machen!

ich denke auf der HP von suzuki wirst du fündig.

ist möglich......macht aber kein sinn da sich das handling verschlechtert.

Danke schonmal für die Antworten.

Einen kleinen Zusatz habe ich aber dennoch:

kann ich einen 160/60/ draufmachen, wo vorher bereits ein 150/70/ war oder müsste ich da auch das Rad an sich wechseln?