600 Euro verzockt extrem schlechtes Gewissen und Gefühl

7 Antworten

Hallo 44Deo44,

das mit dem Zocken in der Spielhalle kenne ich - als ich noch Schüler war, jobbte ich und arbeitete oft am Sa. + So. in der Schnellgastronomie. Da gab's dann pro Tag 60 DM bar Tatze.

Danach ging ich oft in die Halle um zu flippern.

Als dann die Hälfte meines Geldes weg war, dachte ich mir, dass eigentlich doch nur der Automatenaufsteller verdient. Irgendwann bin ich dann nicht mehr "in da Hall" gegangen!

Alles Andere mit Freispielen, mit Jackpot etc. gaukelt einem nur vor, dass man/frau viel Geld gewinnen kann.

Dein Geld ist nun halt weg - der Automatenbetreiber freut sich - und du kannst es nicht mehr zurück bekommen.

Jetzt bleibt dir halt nur sparen, sparen und nochmals sparen!

Oder du suchst dir einen Job und verdienst dir so das Geld. Nach paar Monaten wirst du auch wieder die 600 Tacken reingearbeitet haben!

Liebe Grüße und viel Glück

ichausstuggi

Vieleicht solltest du dich erstmal aufrappeln und dir einen mnijob holen da verdient man zwarnur 100euro im monat aber dass ist mal ein anfang , ausserdem nebenbei der schule ganz praktisch,und damit es dir besser geht es gibt leute die die denken nichtmal darüber nach dass sie nun geld verzockt haben alxo kannst du dich auf dem grad der schlauen zzuweisen, jeder deiner freunde, familienmitglieder und co haben etwas gemacht was sie enttäuscht hat, aber mitlerweile sind die auch wieder froh oder nicht? Ich hoffe ich konnte dir helfen...

Das klingt nach Spielsucht, du solltest zu einem Therapeuten gehen bevor es noch schlimmer wird.

Bewirb dich doch einfach in Läden bei Jobs bis du einen findest, dann kannste die 600€ leicht dazuverdinen.

MUCMichi  16.03.2014, 21:33

Sehr gute Antowrt, dass würde ich dir auch empfehlen.

Auch wenns dir sicherlich nicht leicht fallen wird, geh zu deinen Eltern und rede mit ihnen darüber! Eltern sind viel verständnisvoller, als man immer glaubt! Sie werden sicher zu dir stehen und dir so gut es geht helfen!

Nur Kopf hoch, 600 € sind für dich wahrscheinlich wirklich eine große Summe (für mich übrigens auch!), aber es gibt definitiv Wichtigeres als Geld. Gute Freunde, mit denen man über alles reden kann und die einen verstehen und der Rückhalt der Familie sind 1000 mal wichtiger!

Ich wünsch dir alles Gute!

Deine Schuldgefühle und schlechtes Gewissen, weisen auf eine Spielsucht, das Problem liegt also tiefer. Du solltest dir so schnell wie möglich zu einer Psychotherapie gehen. Vielleicht gibt es in deiner Nähe eine Selbsthilfegruppe oder eine geleitete Gruppe. Das Geld kannst du dir mit einem Job verdienen.