6 Wochen ohne soziale Kontakte?

Bin m 15

4 Antworten

Hi, hab im Moment auch Sommerferien und treff mich auch nicht so wirklich mit Freunden (bin sehr introvertiert). Hab dann angefangen eif Leuten in meinem Alter angefangen über Gutefrage zu schreiben und schreib auch mit einer sehr gerne. Ich find das hilft mega, wenn einem langweilig ist.

Aber durch die Sommerferien verlierst du deinen sozialen Verstand definitiv nicht😂 schreib eif paar Leuten (schau aber vorher auf älter und evtl interessen) kannst mir gerne auch schreiben, wenn du möchtest

"komplett meinen sozialen Verstand verliere? " Aus allem wird ein Drama gemacht. Völlig banale Dinge werden aufgeblasen! Bist Du alleine nicht lebensfähig, oder was!

Ich habe 6 Wochen in einer Firma Lampen montiert, in den Ferien, weil ich Geld brauchte! Da gab´s keine sozialen Kontakte!!! Alles überbewertet. Oder geben dir deine sozialen Kontakte das Geld für ein Fahrrad?? Nein?, komisch auch ! Ich jedenfalls bin dafür arbeiten gegangen, während andere im Freibad in der Sonne lagen!

Prioritäten setzen, was ist mir wichtig? Da hilft dir keiner!! Ich mache mein Leben nicht von Anderen abhängig!

Dann bist Du eben 6 Wochen alleine. Das kann normal ja keine Herausforderung sein?!

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

andere Sachen...

Wenn große Ferien sind dann könnte man sich vorher vorbereiten was man in den 6 Wochen tut.

Eltern könnten ihre Kinder in so genannte Ferienlager schicken und Jugendliche treffen sich meistens in Jugendclubs.

In Sportvereine könnte man sich anmelden... ja, sowas eben.

Die meisten fragen immer erst wenn die Ferien schon das sind und man nichts mehr planen kann weil es zu spät ich.

Kannst online Freunde kennenlernen, hab auch viele online Freunde.

MFG Jonsen

PS: kannst mir auch schreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung