6 von 10 Punkten, welche Note?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

4 63%
5 25%
3 13%
1 0%
2 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist definitiv eine 4. Weil 6 von 10 ist in Prozentwerten nur 60 %.

Ich selbst ein Schüler, lebe ebenfalls in Österreich und die Noten in Prozentwerten werden bei uns so definiert:

1 = 90 - 100 %

2 = 80 - 89 %

3 = 65 - 79 %

4 = 50 - 64 %

5 = 0 - 49 %

Lern einfach nächstes mal etwas mehr, und du wirst eine bessere Note peilen.

Liebe Grüße, Elvis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit September 2013 Schüler - Momentan in der 4. Klasse NMS

Wenn alle Noten die gleiche Differenz zwischen höchster und niedrigster Punktzahl, um die Note zu bekommen, haben, dann eine 3. Ansonsten keine Ahnung.

lovecrossing  28.04.2021, 17:01

Man muss aber über die Hälfte der Punkte schaffen, damit man eine 4 bekommt!

SamanthaI  28.04.2021, 17:08
@lovecrossing

Ok, ich dachte in Österreich wäre das anders, weil es sich weniger Noten gibt

XXsadXX  28.04.2021, 16:48

Wieso sollte es eine 3 sein wenn man mindestens 5 Punkte braucht um einw positive Note zu erreichen?

Wenn bei euch auch "ausreichend ab der Hälfte" gilt, wird das wohl eine 4.

Das ist ein 4er