6 Pull ups?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt immer darauf an, wie schwer du bist.

Ein Bodybuilder wird wahrscheinlich nicht so viele Klimmzüge schaffen, obwohl seine Arme und Rücken aus Stahl sind. Weil eben der Rest seines Körpers sehr schwer ist.

Ein recht schlanker Durchtrainierter würde da deutlich mehr schaffen. Er hat nicht so viel Kraft, ist aber leichter.

Die Anzahl der Klimmzüge kann man in der Regel recht schnell erhöhen; irgendwann sollte man dann mit Gewicht arbeiten, um im Bereich der Hypertrophie zu bleiben, (=schnellster Kraft- und Muskelzuwachs, 6-12 Wiederholungen) sofern das dein Ziel ist.

6 Klimmzüge sind schon eine ziemlich gute Leistung.