Wann konntet ihr euren ersten pull up?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

😂mit Nudelärmchem😂. Also es ist in der Tat so, das Pull ups garnicht sooo leicht sind, erstrecht noch für Frau dazu. Ob du‘s glaubst oder nicht, aber sogar viele Männer schaffen davon auch keine, oder nur 1-3 oder so.

Deswegen gibt es viele Männer, die du dabei nie sehen wirst😉.

Mit 23 kg Hilfe ist für den Anfang schon echt garnicht mal schlecht. Bleib einfach dran, dann wirst du dich gewiss bald steigern okay 👍

Wann konntet ihr euren ersten pull up?

Da war ich noch deutlich im einstelligen Lebensalter an der Teppich-Klopfstange.

Frage an den Berliner Taxifahrer " Wie komme ich am schnellsten zur Deutschen Oper"-Antwort üben-üben-üben.

Klimmzüge übt man so

Getrickst, aber super für den Muskelaufbau in Rücken und Armen sind negative Klimmzüge. Springe vom Boden an die Stange, ziehe dich mit Schwung hoch und halte dich mindestens eine Sekunde oben. Danach im Zeitlupentempo (drei bis fünf Sekunden) absenken und mit dem ganzen Gewicht hängen lassen.

https://de.beatyesterday.org/active/fitness/klimmzuege-lernen-so-schaffst-du-mehr-pull-ups/#:~:text=Getrickst%2C%20aber%20super%20f%C3%BCr%20den,dem%20ganzen%20Gewicht%20h%C3%A4ngen%20lassen.

https://www.pullup-dip.de/top-klimmzughilfen

In einem guten Gym bekommst Du einen individuellen Trainigsplan der dein Leistungsniveau berücksichtigt.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und Anfänger die überfordert werden oder sich selber überfordern verlieren schnell die Motivation.

Es ist wie mit dem dick werden...Man wird nicht zwischen Weihnachten und Neujahr wegen der Süßigkeiten dick, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten wegen falscher Ernährung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung