6 monate kein Strom bezahlt, abschaltung?

8 Antworten

"Die Stromsperre muss dem Kunden rechtzeitig angekündigt werden"

http://suite101.de/article/stromschulden-wann-ist-die-stromsperre-erlaubt-a72157

Zahl einfach deine Schulden. Wenn Du merkst, dass nichts abgebucht wurde, kannst Du selbst einzahlen.

132martin132
Beitragsersteller

Danke für den informativen Link. Wenn es stimmt, dass eine Abklemmung 4 Wochen vorher angekündigt werden muss, dann bin ich beruhigt. Ich werde zum kommenden Monatsanfang im Kundenzentrum alles begleichen und dann hab ich Ruhe.

Seit Februar wurde von meiner Bank jedes Mal zurück gebucht.

Und warum warst du noch nicht auf deiner Bank und hast das geklärt?

Wird das vorher angekündigt oder machen die das einfach so ohne mich vorher schriftlich zu informieren?

Du bekommst eine INFO wenn das Licht aus geht.

132martin132
Beitragsersteller

Ich muss nichts mit der Bank klären, das Konto war halt zum Zeitpunkt der Abbuchung immer leer. (Habe ein Spielproblem)

Da steht ein netter Mensch bei Dir und erledigt das Thema mal eben. Das geht sogar bei Wasser (da wird so abgedeckt, dass nur 1 Glas Wasser pro Stunde rauskommt).

Sieh mal zu, das hurtig zu klären.

Du wirst sicher informiert, dass da was im Argen liegt, bevor man zu so drastischen Maßnahmen wie einer Stromabschaltung greift.

Aber warum kümmerst Du Dich nicht darum, warum Deine Bank die Abbuchung nicht ausführt und bereinigst das Problem? Wenn Du weiterhin nichts tust, dann wird man Dich mahnen, was zusätzliche Gebühren kostet, und am Ende, wenn das nichts fruchtet, Dir tatsächlich den Strom abstellen.

Die kommen zu dir wenn du bezahlen kannst ist alles gut wenn nicht wird der Strom abgestellt.